scoutladen
Sehr aktives Mitglied
Kurz zur Situation:
Ich hab eine Büro und zwei Hausnummern weiter den Laden.
Verbunden über WLAN.
Im Büro steht der Server für die Wawi und dort läuft auch der Client
Daneben ein Drucker, auf dem ich Rechnungen drucke
Im Laden läuft der Client und es steht auch ein Drucker dort.
Meine Rechnungen drucke ich auf vorgedrucktes Briefpapier. Das erste Blatt aus Schacht 1, die folgenden Blätter aus Schacht 2.
Das hat so mit der Umstellung auf die Open-Beta aber nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich im Formulardesigner die Drucker, bzw. die Schächte fest bestimmt.
Jetzt funktioniert alles im Büro, aber wenn ich im Laden dann doch eine Rechnung drucken möchte, dann kommt diese im Büro aus dem Drucker.
Irgendwie steh ich jetzt gedanklich vor einer Wand, wie ich dies nun am besten löse, dass ich an beiden Standorten Rechnungen auf den jeweilgen Drucker vor Ort bekomme.
Beide Drucker sind im übrigen Baugleich...
Für Tipps bin ich dankbar.
Ich hab eine Büro und zwei Hausnummern weiter den Laden.
Verbunden über WLAN.
Im Büro steht der Server für die Wawi und dort läuft auch der Client
Daneben ein Drucker, auf dem ich Rechnungen drucke
Im Laden läuft der Client und es steht auch ein Drucker dort.
Meine Rechnungen drucke ich auf vorgedrucktes Briefpapier. Das erste Blatt aus Schacht 1, die folgenden Blätter aus Schacht 2.
Das hat so mit der Umstellung auf die Open-Beta aber nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich im Formulardesigner die Drucker, bzw. die Schächte fest bestimmt.
Jetzt funktioniert alles im Büro, aber wenn ich im Laden dann doch eine Rechnung drucken möchte, dann kommt diese im Büro aus dem Drucker.
Irgendwie steh ich jetzt gedanklich vor einer Wand, wie ich dies nun am besten löse, dass ich an beiden Standorten Rechnungen auf den jeweilgen Drucker vor Ort bekomme.
Beide Drucker sind im übrigen Baugleich...
Für Tipps bin ich dankbar.