Logischer Denkfehler beim Drucken

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Kurz zur Situation:

Ich hab eine Büro und zwei Hausnummern weiter den Laden.
Verbunden über WLAN.

Im Büro steht der Server für die Wawi und dort läuft auch der Client
Daneben ein Drucker, auf dem ich Rechnungen drucke

Im Laden läuft der Client und es steht auch ein Drucker dort.

Meine Rechnungen drucke ich auf vorgedrucktes Briefpapier. Das erste Blatt aus Schacht 1, die folgenden Blätter aus Schacht 2.

Das hat so mit der Umstellung auf die Open-Beta aber nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich im Formulardesigner die Drucker, bzw. die Schächte fest bestimmt.

Jetzt funktioniert alles im Büro, aber wenn ich im Laden dann doch eine Rechnung drucken möchte, dann kommt diese im Büro aus dem Drucker.

Irgendwie steh ich jetzt gedanklich vor einer Wand, wie ich dies nun am besten löse, dass ich an beiden Standorten Rechnungen auf den jeweilgen Drucker vor Ort bekomme.

Beide Drucker sind im übrigen Baugleich...

Für Tipps bin ich dankbar.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Logischer Denkfehler beim Drucken

hi,

du hast bestimmt den drucker im büro in in den Vorlagen zugewiesen?

und unter globale einstellungen, drucker aus Vorlage ausgewählt?

wenn dem so ist, nimmt die wawi natüröich immer den drucker im büro

wenn du es anders willst musst du jedem clienten einen eigenen drucker zuweisen

gruß

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
AW: Logischer Denkfehler beim Drucken

Ja, du beschreibst da richtig.
Aber das habe ich getan, weil ich nur so den Drucker dazu bekommen, je nach Seite aus zwei unterschiedlichen Schächten zu drucken.

Lass ich den Client entscheiden, dann klappt das mit den Schächten nicht. Dazu hatte "früher" einen zweiten Druckertreiber installiert, der die entsprechenden Einstellungen für die erste Druckseite berücksichtigt hatte.

Mit der Open-Beta ist mir diese Funktion irgendwie abhanden gekommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2