Gelöst Login-Problem

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied
Ich versuche mich in die Ameise einzuloggen. Erhalte eine Fehlermeldung, dass die SQL-Server Instanz nicht gefunden werden kann oder ähnlich.

Server: hier gebe ich den Servernamen ein (der von JTL selber)
Datenbank: Vorschlag Ameise ist eazybusiness
Benutzer: sa
PW: ***********

Ich gebe alles richtig ein.

JTL-WAWI geht, Worker geht...
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Login-Problem

Ich versuche mich in die Ameise einzuloggen. Erhalte eine Fehlermeldung, dass die SQL-Server Instanz nicht gefunden werden kann oder ähnlich.

Server: hier gebe ich den Servernamen ein (der von JTL selber)
Datenbank: Vorschlag Ameise ist eazybusiness
Benutzer: sa
PW: ***********

Ich gebe alles richtig ein.

JTL-WAWI geht, Worker geht...


von wo aus startest du die Armeise - aus Wawi - oder Stand Alone
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Login-Problem

Hallo,

sobald der SQL Server nicht im eigenenm Netzwerk liegt muss der Server mit der Portnr. angegeben werden.

Das sieht wie folgt aus:

<Servername>,<Portnummer>\<Instancename>

<Portnummer> ist die Nummer die bei ODBC EInstellungen unter "Anschluss dynamisch bestimmen" eingetragen wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen