Löschen verwaister Dateien endet in weißer Seite

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
86
4
Hallo,

wir haben gerade unseren Shop von Version 4.06.18 auf die Version 5.1.2 geupdated.
Nun wollten wir noch die verwaisten Dateien löschen lassen. Das beginnt auch und es wird dann eine weiße Seite angezeigt. Dateien werden nicht gelöscht.
Hat jemand einen Rat?
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
311
26
Das Problem haben wir auch in einigen Shops gehabt. Da muss aber irgendwo nch ein Button sein, der sinngemäß heißt "Sctipt generieren".

Das Script kannst Du dann downloaden und auf dem Server ausführen. Wenn das nicht selber gemacht werden kann, dann kann man vielleicht den Hoster bitten das Script einmal laufen zu lassen. Damit werden die Dateien dann gelöscht.

Und wenn das auch nicht klappt, dann kann man die Dateien manuell löschen. Das waren bei uns immer so um 2500 Dateien. Das reduziert sich aber recht schnell sobald man ein aar Ordner komplett gelöscht hat.
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
86
4
Danke für die Antwort.
Der Fehler lag bei uns daran, dass wir die php max execution time nach dem Shopupdate noch nicht wieder auf > 120 gesetzt hatten. Das Skript ist daher in ein Timeout gelaufen, welches als weiße Seite sichtbar ist. ;)

Thema somit gefixt

Auf zu weiteren Fehlern...dazu aber ein neues Thema
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
299
34
Bolken (SO)
Das Script kannst Du dann downloaden und auf dem Server ausführen. Wenn das nicht selber gemacht werden kann, dann kann man vielleicht den Hoster bitten das Script einmal laufen zu lassen. Damit werden die Dateien dann gelöscht.

Hallo Harald

Das selbe Problem hier....

In welches Verzeichnis kopiert man das? Ins Root des Shops?
Und wie führe ich das aus? Via Browser?
Danke für Deine kurze Info.

P.S. Wer Joomla oder Wordpress gewohnt ist, staunt hier schon einwenig. 2300 Dateien zu löschen ist ja keine Hekulesaufgabe.....

Grüsse, Markus
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
311
26
Hallo Harald

Das selbe Problem hier....

In welches Verzeichnis kopiert man das? Ins Root des Shops?
Und wie führe ich das aus? Via Browser?
Danke für Deine kurze Info.

P.S. Wer Joomla oder Wordpress gewohnt ist, staunt hier schon einwenig. 2300 Dateien zu löschen ist ja keine Hekulesaufgabe.....

Grüsse, Markus

Ausführen kannst Du das Script nur von der Server-Konsole. Falls Du darauf keinen Zugriff hast, dann kannst Du dem Provider die Datei vielleicht schicken und er kann die dann ausführen. Der sieht dann auch, wo er sie hinkopieren muss. Ich glaube, dass ich es in das Root Verzeichnis des Shops kopiert hatte, bin aber nicht mehr 100% sicher.

Und wer Wordpress gewohnt ist, staint per JTL sowieso...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot löschen nach Auftragserstellung JTL-Wawi 1.6 0
Testaufträge mit Rechnung löschen funktioniert nicht trotz Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 1
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskorrektur Zahlung löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hersteller im shop löschen ohne in der Wawi zu löschen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Freigeschalteten Kommentar im Blog wieder löschen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Druckvorlagen / Bausteine / unsichtbare löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein stornieren ohne löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Löschen des Kundenkontos Installation von JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich mehrere Kategorien auf einmal löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dateien mit JTL-Ameise automatisiert importieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu .bak Dateien werden in der Datenbankverwaltung nicht gefunden Installation von JTL-Wawi 1
JTL 5 Neuinstallation - Frontend nicht erreichbar, 270 modifizierte Dateien Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen