Neu Lizenzverwaltung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mbrueck

Neues Mitglied
20. Mai 2020
10
0
Hallo JTL Mitstreiter,
aktuell habe ich folgendes Problem.
Unsere JTL läuft mit einem WooCommerce Connector relativ stabil.
Nun haben wir die Herausforderung einige signifikante Änderungen am WooCoommerce und an den JTL Artikeln vorzunehmen, die erst über eine Testinstallation genauer untersucht werden müssen.

Um den Pflegeaufwand für die Testinstanz überschaubar zu halten, dachte ich mir ein Backup der Datenbank auf einen anderen PC mit einer anderen JTL Installation zu kopieren und dann nur den Connector auf unsere Test WooCommerce Instanz umzuziehen.
Beide WooCommerce Connectoren sind im JTL Kundenportal auch angelegt.

Leider scheint es aber Probleme mit der Lizenzverwaltung in der JTL zu geben
Unter Hilfe/Lizenzen sehe ich nur ein leeres Feld für Lizenzschlüssel und wenn ich dann unseren Key eintragen will dann kommt eine nichtssagende Fehlermeldung

Der Connector zeigt aber schon richtigerweise auf unseren DEMO Shop, das konnte ich anpassen.

Weiss da einer Rat ?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
 

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.930
699
Hat der Test-PC Internetanbindung? Oder läuft dort alles nur lokal?
Wenn Internetverbindung besteht, würde ich dich da am ehesten um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das genauer ansehen können.
 

mbrueck

Neues Mitglied
20. Mai 2020
10
0
Hallo Enrico
Internetverbindung steht. und den Connect zu unserer Test WooCommerce Instanz geht auch.
Als Neuling , der den Umgang mit dem Support noch nicht kennt.

Ticketanfragen sind kostenpflichtig ?
Und viel schlimmer wo finde ich diese Anfragen ?
1604389439788.png

Danke schon mal für die Hilfe im Voraus.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.974
596
Sobald du irgendein kostenpflichtes Tool/Service von JTL verwendest (egal welches), hast du Anspruch auf kostenfreien Mailsupport.

Nachdem auf einem Screenshot oben nur "Rechnungsanfragen" vorhanden ist (es "fehlt" Support- Ticket und Ticketverlauf) hast du scheinbar keine kostenpflichtige Leistung von JTL, daher steht dir - in der Regel - nur das Forum oder diese Support-Abo Funktion zur Verfügung.
 

mbrueck

Neues Mitglied
20. Mai 2020
10
0
Hallo Hula
Vielen Dank für die Info.
Gibt es denn auch so etwas bezahlen für die Lösung eines Tickets ?
Ein Jahr Support für ein Problem finde ich ein wenig blöd.