Offen Lizenzfrage Multishop

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
Wir planen gerade 4 Shops aufzusetzen. JTL steht auch zur Diskussion. Allerdings ist noch nicht ganz klar, wie viele Lizenzkosten auf uns zukommen würden. Deswegen wollte ich noch mal schnell die Runde fragen, ob das auch so richtig ist.

Da die 4 Shop eigentlich zwei GmbHs gehören bräuchten wir nach meiner Rechnung:

4 x JTL Shop 349 Euro
4 x Brandfree Option 199 Euro
2 x Multishop Erweiterung 149 Euro

1396 + 796 + 298 = 2490 Euro Lizenzkosten?

Stimmt das so?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Lizenzfrage Multishop

4 Shop-Lizenzen ... ja...wenn ihr 4 Shops bettreiben wollt (die Anzahl der GmbHs speilt keine Rolle)

4 Brandfree ... auch korrekt, wenn ihr denn noch nicht mal im Impressum auf JTL hinweisen möchtet

2 Multishop....kommt drauf an....werden denn auch 2 verschiedene Wawi-Umgebungen eingesetzt?

Wenn nur 1 Wawi-Server (+ x Client)....dann reicht 1 x Multishop
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Lizenzfrage Multishop

Guten Morgen,

bei solch einem Gesamtpaket können wir sicher einen Rabatt gewähren, schreib mit dazu bitte eine Mail an Support@jtl-software.de, werde die Mail dann weiterleiten.

Grüsse Arne
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
AW: Lizenzfrage Multishop

@Arne Danke.

In der Tat würde alles über eine Wawi laufen, mit unterschiedlichen Mandanten. War mir nur ein wenig unsicher, weil eine Multishoperweiterung in meinem Kopf so klang, als wären mit einer Lizenz mehrere Shops möglich. Das wäre dann doch auch deutlich billiger gewesen...:rolleyes:
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Lizenzfrage Multishop

wenn jeder Shop ein eigener Mandant brauchst du keinMulti-Shop-Modul.
Dieses wird nur benötigt, wenn innerhalb eines Mandanten mehrere Shops gepflegt werden sollen