Lizenzfrage

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Ich habe damals den JTL Shop über einen Servicepartner gekauft.
In meinem JTL Kundenkonto ist die Lizenz daher nicht zu sehen.

Wenn ich jetzt ein Update von JTL WaWi 1.7.x auf die aktuelle 1.8.x fahre, wie verhält es sich da mit der Lizenz der Shopanbindung, wenn ich die Wawi neu mit meinem Kundenkonto bei JTL verknüpfen muss?

Wuss ich die Lizenz JTL WaWi -> JTL Shop vorher irgendwie in mein JTL-Kundenkonto transferieren/übertragen lassen?
 

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
22
7
Nürnberg, Bayern
Ich habe damals den JTL Shop über einen Servicepartner gekauft.
In meinem JTL Kundenkonto ist die Lizenz daher nicht zu sehen.

Wenn ich jetzt ein Update von JTL WaWi 1.7.x auf die aktuelle 1.8.x fahre, wie verhält es sich da mit der Lizenz der Shopanbindung, wenn ich die Wawi neu mit meinem Kundenkonto bei JTL verknüpfen muss?

Wuss ich die Lizenz JTL WaWi -> JTL Shop vorher irgendwie in mein JTL-Kundenkonto transferieren/übertragen lassen?
Guten Tag,

meines Erachtens nach ist keine Änderungen bzw Umschreibung der JTL-Shop Lizenz vom Servicepartner auf dein Kundenkonto für den Umstieg von 1.7.x auf 1.8.x notwendig. Ich habe aktuell selbst einen Kunden auf der 1.8 am laufen worüber die JTL-Shop Lizenz noch über uns als Servicepartner läuft.

Die Kundenkonto Verknüpfung stellte kein Problem da -> Shop Version 5.3.0.

Alles in Bezug darauf, dass die Shop-URL natürlich die selbe bleibt.

Beste Grüße
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Hallo @maxkunze.de

Danke für Deine Antwort. Sorry, dass ich mich nicht zurück gemeldet habe - das Forum hat mir die Antwort nicht signalisiert.

Ich werd' das Update mal durchlaufen lassen.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46