mustermann
Gut bekanntes Mitglied
Die LS-POS-Lizenz ist an die verwendete Hardware und, wie ich jetzt weiß, an das verwendete Betriebssystem gebunden. Als vorausschauender EDV-Verantwortlicher stelle ich mir darum die Frage, was passiert, wenn auf meinem Kassenrechner z.B. unverhofft die Platte abraucht.
Ich meinte so vorgehen zu müssen (Zeitaufwand 1-2 Stunden):
- einen anderen Rechner nehmen
- den letzten Zustand des Kassenrechners mittels bare metal restore auf dem neuen Rechner wiederherstellen
- Windows neu aktivieren
- Anruf bei Luwosoft, um (gegen eine Lizenzübertragungsgebühr) LS-POS auf dem neuen Rechner zu aktivieren.
Da ich beim kürzlichen Betriebssystem-upgrade etwas länger mit der LS-POS-Lizenz zu tun hatte, möchte ich gern nachfragen, ob eine Neulizensierung auf die Schnelle überhaupt möglich ist. Oder wird die Lizenz gar ungültig, wenn sich die hardware z.B. durch Defekt ändert? Festplatten sind Verbrauchsmaterial, ich wechsele diese eigentlich gern von Zeit zu Zeit.
Ich bitte um Klarstellung, da ich in den Lizenzbestimmungen nichts Erhellendes gefunden habe.
Ich meinte so vorgehen zu müssen (Zeitaufwand 1-2 Stunden):
- einen anderen Rechner nehmen
- den letzten Zustand des Kassenrechners mittels bare metal restore auf dem neuen Rechner wiederherstellen
- Windows neu aktivieren
- Anruf bei Luwosoft, um (gegen eine Lizenzübertragungsgebühr) LS-POS auf dem neuen Rechner zu aktivieren.
Da ich beim kürzlichen Betriebssystem-upgrade etwas länger mit der LS-POS-Lizenz zu tun hatte, möchte ich gern nachfragen, ob eine Neulizensierung auf die Schnelle überhaupt möglich ist. Oder wird die Lizenz gar ungültig, wenn sich die hardware z.B. durch Defekt ändert? Festplatten sind Verbrauchsmaterial, ich wechsele diese eigentlich gern von Zeit zu Zeit.
Ich bitte um Klarstellung, da ich in den Lizenzbestimmungen nichts Erhellendes gefunden habe.