Neu Lizenz für Community Free wird nicht gefunden

bugmenot

Aktives Mitglied
1. September 2011
33
3
Ich habe ein Problem meine Community Free Lizenz in die Wawi einzutragen.

In der Wawi wähle ich Hilfe/Lizenzen 🡺 Lizenzen

Dort trage ich meinen 26-stelligen Lizenzschlüssel ein (den ich unter https://kundencenter.jtl-software.de/product finde) und klicke auf Speichern.

JTL Lizenzen 1.jpg

Anschließend erscheint das Lizenzfenster, jedoch ohne Einträge.

JTL Lizenzen 2.jpg

Im Lizenz- Logbuch steht lediglich: Keine Lizenzen vorhanden. (tLizenz oder tLizenz.bLizenzen ist leer)

Wenn ich jedoch unter https://kundencenter.jtl-software.de/lizenzen/shop nachschaue kann ich sehen das ich 2 Community Free Lizenzen habe.

JTL Lizenzen 3.jpg

Die dort angezeigten Lizenzschlüsel sind jeweils nur 20-stellig, daher kann ich sie auch leider nicht manuell über "Lizenzschlüssel eintragen" hinzufügen, da dort immer ein 26-stelliger Lizenzschlüssel gefordert wird.

Was muss ich tun damit die Lizenz erfolgreich in der Wawi registriert wird?

bugmenot

Aktives Mitglied
1. September 2011
33
3
Danke für die Info :)

Was solche Kleinigkeiten angeht ist JTL aber wirklich kompliziert und wenig informativ :(
Da ist noch viel Luft nach oben.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.036
515
Arnsberg, Sauerland
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmenot
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 1
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecoDMS (18.09) Lizenz nach Windows 22H2 Update inaktiv User helfen Usern 1
Ungebundene Auswahlassistent Modul Lizenz bei Mietshop eines anderen Anbieters nutzen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Shop Lizenz und Hosting von CFE auf Standard hervorstufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu LS-Pos (Hardware und Lizenz) zu verschenken Fragen rund um LS-POS 5
Neu Lizenz/Update-Prüfung Shop Admin 5.15 lädt dauerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Lizenz Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu Neue Förderung für NRW-Unternehmen: IT Sicherheit bis zu 80% (!!) Zuschuss / MID Digitale Sicherheit Business Jungle 0
Neu Antwort an für den Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erhöhung der Gebühren für Gold-Support um 132%, ernsthaft? Smalltalk 46
Gelöst Auftrag erstellt, Dotliquid Variable für verfügbaren Bestand von allen Positionen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
CN23 für Umlagerung an FBA GB möglich (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Variable gesucht für: Kundenkonto im Shop existent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
OnPage-Composer: Seite für Wartungsmodus bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Einkaufspreis Bezug für Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Black Friday – Sonder-Support für Euch! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Icons für die Meta-Description JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 14
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Zahlungsarten nur für bestimmte Währungen aktivieren JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Welcher SQL Server für Version 1,7 ? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Automatische Pickliste für Aufträge mit <5 Artikeln mit Packtisch+? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Extra Benutzer nur für den Worker - normale Benutzer Worker verbieten - Rechte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rabatt auf Kategorie ab Mindestbestellwert für Kunden im Ausland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.5 Warnmeldung für MariaDB 10.5.16 - wieso? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS-Light Gutschriften für Rücksendungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Hardware für Lager (PC/Screen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für die Lieferantenbestellung summieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0