Neu Lizenz abgelaufen lässt sich nicht aktivieren.....dringend Hilfe

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Hallo, wir haben eins von 3 Ticketsysteme auf den Servicedesk umgezogen. Nun ist gestern die Lizenz abgelaufen. Laut Wawi soll ich sie im KC verlängern was aber nicht geht. In der Wawi selbst kann ich die auch nicht verlängern. Einmal konnte ich da anfang März. Es sit sehr dringend weil jedes Ticket von uns zügig bearbeitet werden muss egal ob dringend oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Hallo ZERO,
wir haben das gleiche Problem und haben bereits ein entsprechendes Ticket eröffnet. Der erste Benutzer ist ja laut Fehlermeldung inkl., das Ticketsystem lässt sich jedoch über das JTL Backend nicht aktivieren.

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Verstehe ich nicht, nix April, April … nach dem der Support aktiv wurde funktioniert das SERVICEDESK wieder!
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
nein, ich denke das betrifft sehr viele, d.h. ich wollte keinen Streß machen, sondern abwarten bis das allgemein wiederhergestellt wird.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Lizenzen sind für jeden Nutzer individuell. Wenn der Support dein Problem nicht kennt kann er auch nichts machen. Daher bitte ein Supportticket erstellen, dann kann Dir auch geholfen werden.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Ich denke nicht das es individuell ist. Das Lizenzdatum war bestimmt auf dem 31.03.20 festgeschrieben bis dahin konnte wohl alle Nutzer die Lizenz verlängern. Nun hat JTL das ganze auf dem 31.12.20 verlängert und somit können nun alle Ihre Lizenz verlängern.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

wir haben gestern die Lizenzen umgestellt. Die Lizenz vom Servicedesk ist im Rahmen der Beta unbegrenzt und muss nicht mehr verlängert werden. Ggf. müsst Ihr unter Admin -> Lizenzen die Lizenz einmal aktualisieren und die Wawi neustarten. Danach sollte es dann funktionieren.

Viele Grüße Michael
 

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
371
3
53842 Troisdorf
Hallo, Heute, am 31.12.2021 ist die Lizenz abgelaufen. Man kann sie im KC nicht verlängern was aber nicht geht. In der Wawi selbst kann ich die auch nicht verlängern. Es ist sehr dringend, weil jedes Ticket von uns zügig bearbeitet werden muss egal ob dringend oder nicht. Wer kann helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellerm

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Hallo,
die Verlängerung des SERVICEDESK funktioniert bei uns ohne Probleme.
Wie sind wir folgt vorgegangen: WaWi gestartet -> HILFE/Lizenzen angeklickt. Es werden nun alle Lizenzen angezeigt die bestehen. Jetzt einmal auf AKTUALSIEREN (unten rechts) klicken und die Lizenz wird aktualisiert, bei uns bis 31.12.2022

Danke an Michael für den schnellen Support!:)
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Guten Morgen zusammen,

ich bitte alle die eine neue Servicedesk Beta-Lizenz benötigen ein Ticket im Kundencenter zu erstellen, damit wir diese manuell verlängern können.

Ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel.
 

MichaelCDp

Aktives Mitglied
28. Juni 2016
6
1
Danke für die schnelle Verlängerung.

Leider werden bei uns nun keine neuen Nachrichten mehr eingelesen. An der Postfachkonfiguration wurde nichts geändert. Hat noch jemand dieses Problem?
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
@MichaelCDp

Bitte probiere folgendes, nachdem du die Lizenzen in der JTL-Wawi aktualisiert hast die JTL-Wawi auf allen Clients zu beenden. Anschließend starte und rufe zuerst mit dem Client ab, der zuständig sein soll für den Abruf manuell oder mit dem Intervall.
 

Nico.W

Aktives Mitglied
21. Juli 2020
36
4
Gesundes Neues euch allen,

Leider ist die Lizenz vom Beta Service Desk wieder abgelaufen. Eine Aktualisierung ist leider nicht möglich, weil zu viele Lizenzen angeblich abgerufen werden.

Grüße
Nico
 

Ähnliche Themen