Neu Liste zum Scannen von Kleinartikeln an der Kasse

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
263
15
Hallo,

wir haben nicht wenige sehr kleine und günstige Artikel, die ich nicht einzeln mit einem Barcode ausstatten will.
Vorhin habe ich angefangen, zu überlegen, wie ich eine Scanliste basteln könnte, die ein Bild des Artikel zeigt, die Bezeichnung, die Artikelnummer, den Preis und den EAN-Code. So könnte an der Kasse, die Liste gezückt und von der Liste ein Artikel gescannt werden.

Ich hoffe, dass es dafür bereits eine Funktion bei JTL gibt. Gefunden habe ich aber nichts. Kann mir jemand sagen, ob es so ein Tool gibt und wo ich es finde?

Danke und schönen Gruß!

AndreaKraemer

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
9
0
Hallo Dejotler,

ich habe mir für diese Artikel mehrere Preislisten gebastelt.
Im Menü "Verkauf" gibt es "Preisliste", das ist ein ziemlich nerviges Tool, aber mit etwas Zeit und Geduld wird das Ergebnis nutzbar.
1. Stolperstein: in jedem Artikel muss der Haken bei "in Preisliste aufnehmen" gesetzt sein! Das ist im Artikel versteckt unter der Rubrik "Sonstiges" oder gleich mit der Ameise einspielen, wenn es viele Artikel sind.
2. unbedingt jedesmal die erstellten Regeln unter "Filter speichern" sichern, sonst fängt man immer wieder bei Null an ;)
3. eventuell muss noch die Druckvorlage angepasst werden

Hoffentlich hilft das etwas weiter, viel Erfolg!

Gruß
Andrea Kraemer

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
263
15
Hallo Andrea,

danke für den Hinweis.
Weißt Du, ob man noch die Information aus einem bestimmten eigenen Feld in die Liste holen kann?

Besten Gruß!

Boris

AndreaKraemer

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
9
0
Hallo Boris,

gerne
wie das mit eigenen Feldern aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ansonsten gibt es eine Unmenge an Abfrage- und Filtermöglichkeiten.

Gruß
Andrea