Neu List&Label-Lizenzfehler

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Eiko

Mitglied
26. Juni 2017
37
1
#1
  • Eiko

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, in meine Anwendung eine autoamtische Auftragserstellung für die Wawi mit externer Druckfunktion zu programmieren. Ich habe die entsprechende Wawiextern.dll eingebunden und kann auf Aufträge zugreifen und die von Produktivrechnern ausdrucken.

In der Entwicklungsumgebung kann ich dies aber nicht! Ich erhalte dann beim Drucken folgende Fehlermeldung:

"Dies ist eine Version von List&Label, die nicht korrekt lizenziert wurde[...]". Die Wawi meldet dann "Ausgabevorgang: Es wurde versucht, eine Funktion aufzurufen, die durch den Lizenzumfang nicht gedeckt ist."

(Siehe Bild im Anhang)

Auf dem Rechner war mal eine Testversion von List&Label installiert, diese habe ich aber wieder deinstalliert.

Meine Frage:

Ist das ein Problem, welches ich nur von L&L lösen lassen kann? Ich vermute, dass die alte Installation noch irgendwo Werte geschrieben hat, damit ich nicht neu installiere und den Testzeitraum von vorne beginne.

Kennt jemand vllt. eine Möglichkeit, wie ich die alte LL-Installation restlos los werde?
 

Anhänge

Eiko

Mitglied
26. Juni 2017
37
1
#3
  • Eiko

Danke für die Antwort. Wenn ich das also richtig verstehe, dann kann ich alles, was L&L aufruft nur im fertigen Programm und nicht im Debugger starten...