Neu List & Label Duplexdruck?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
933
181
Hi,

ich versuche Papier zu sparen und habe schon unzählige Einstellungen hinter mir, doch ich bekomme es nicht hin: Ich würde gerne Duplex drucken. Also anstelle einem neuen Blatt zuerst die Rückseite bedrucken und dann Blatt 2 nehmen.

In diesem Zusammenhang ergibt sich auch eine Folgefrage: Kann ich Positionen aus dem Berichtscontainer nach Erreichen des Zeilenendes als eine zweite Spalte fortsetzen? So würde in der ersten Spalte A-G stehen und in Spalte 2 dann H-J. Auf der Rückseite käme dann als nächstes K-T und in der zweiten Spalte dort U-Z.

Danke für Hilfestellungen.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.718
202
Das ist doch eigentlich eine Drucker Einstellung… Funktioniert bei mir wunderbar

Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht. Wie meinst du das mit „zweite Spalte“?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
933
181
Da es als Option vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass man es dort aktiviert und es geht. Ich sehe sonst keinen Sinn darin ein extra Druckerprofil anzulegen, wenn es die Option auswählbar gibt.



AF
BG
CH
DI
EJ
c
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
933
181
Hm, schade, dass das mit der Spaltendarstellung nicht geht. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo einen Kniff dafür gibt, dass er die Zeilen dann seitlich ausgibt wie in einer Tabelle.

Duplex.JPG
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.718
202
Geh mal oben bei Drucker Einstellungen rein, da kannst du die Drucker Einstellungen auch in der Art ändern, wie es im Gerätemanager wäre