Gelöst Links einfügen in Megamenu Shop5

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
84
7
Liebe Community,
ich versuche in Shop5 unter dem Megamenu eine https://www.... - Link einzufügen.
Hier finde ich den Bereich Link zu einer externen Adresse (anlegen unter „Name für Suchmaschinen“)
Wo gebe ich den Link dort an? Wie beschrieben in dem Feld "Name für Suchmaschine" funktioniert die Verlinkung nicht.
Template ist das EVO für Shop 5
Danke im Vorraus
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo @Steinbauer

habs gerade getestet. Funktioniert bei mir mit der Eingabe unter "Name für Suchmaschinen" im Nova und Evo. Hast du einen Link zum Shop, wo man sich das mal ansehen kann?

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinbauer

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
84
7
Hallo Michael, jetzt funktioniert es. Es hat nur einen längeren "Delay" bis es dann auch aktiv funktioniert. Ich war zu schnell. Danke für die Hilfe
 

AndreasSchneppe

Aktives Mitglied
13. April 2019
9
6
Sollstedt
Hallo zusammen,

ich hätte hierzu eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Link zu einer externen Adresse in einem neuen Fenster öffnen zu lassen?

Ich hatte mal im Forum diesen Code gefunden https://neueseite.de" target="_blank

Damit hat es auch im JTL Shop 4 funktioniert. Aber leider nicht im JTL Shop 5.

Vielen Dank im Voraus.

VG
Andreas
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Hello,

Und wie erstelle ich eine interne Verlinkung? Ich bin da scheinbar zu blöd dafür. Im 4er Shop reichte die EIngabe der bestehenden Seite mit /SEITE. Jetzt im 5er moniert das "Name für Suchmaschine" Feld einen Fehler bei /Seite - Ebenso ohne vorangestellten Slash.

Was mache ich falsch? Ich möchte eine bestehende Kategorieseite zusätzlich ein einen anderen Bereich verlinken.