Linkgruppe "megamenu" rechtsbündig ausrichten

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Ich habe in meiner Navi neben den Kategorien auch eine CMS-Seite in der Linkgruppe "megamenu". Diese eine CMS-Seite soll in der Navigationsleiste allerdings rechtsbündig ausgerichtet werden.

Dazu habe ich in der linkgroup_list.tpl folgendes (rotes) eingefügt:

{strip}
{get_navigation linkgroupIdentifier=$linkgroupIdentifier assign='links'}
{if !empty($links)}
{foreach name='links' from=$links item='li'}

<li class="{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)}dropdown dropdown-multi{/if}{if $li->bIsActive} active{/if}{if $tplscope === 'megamenu' && !empty($li->oSub_arr)} bs-hover-enabled{/if}ausrichtung" >

<a href="{$li->cURLFull}"{if $li->cNoFollow === 'Y'} rel="nofollow"{/if}{if !empty($li->cTitle)} title="{$li->cTitle}"{/if}{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown"{/if}>
{$li->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}
{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} <span class="caret"></span>{/if}
</a>

Diesem class-Selector habe ich ein float: right zugewiesen.
Die Navi-Eintrage werden nun korrekt rechtsbündig, die Kategorien linksbündig angezeigt. Allerdings gibts dabei noch 2 Probleme:

1.) Auch meine Linkgruppen im FOOTER werden nun rechtsbündig ausgerichtet
2.) In der Sticky-Navigationsleiste wird - was auch logisch ist - ganz rechts meine CMS-Seite angezeigt und links davor mein Warenkorb. Das sieht natürlich unschön aus und der Warenkorb sollte in der Sticky-Leiste ganz rechts angezeigt werden.

Kann mir bitte jemand vielleicht einen Denkanstoss dazu geben?
Herzlichen Dank.

Gruß
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Linkgruppe "megamenu" rechtsbündig ausrichten

Guten Morgen.
Vielleicht darf ich das Thema nochmal anstossen...
Vielen Dank.

Gruß
ARTHUR
 

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0
AW: Linkgruppe "megamenu" rechtsbündig ausrichten

Hallo Arthur!

Spreche deinen Selektor doch über die Kaskade an. Somit kannst du dessen Auswirkung in den Bereichen separat definieren.
Z.B.
Footer li.Ausrichtung...
Header li.Ausrichtung...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Linkgruppe in Footer mit Ausklappen Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen