Linkgruppe "megamenu" rechtsbündig ausrichten

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Ich habe in meiner Navi neben den Kategorien auch eine CMS-Seite in der Linkgruppe "megamenu". Diese eine CMS-Seite soll in der Navigationsleiste allerdings rechtsbündig ausgerichtet werden.

Dazu habe ich in der linkgroup_list.tpl folgendes (rotes) eingefügt:

{strip}
{get_navigation linkgroupIdentifier=$linkgroupIdentifier assign='links'}
{if !empty($links)}
{foreach name='links' from=$links item='li'}

<li class="{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)}dropdown dropdown-multi{/if}{if $li->bIsActive} active{/if}{if $tplscope === 'megamenu' && !empty($li->oSub_arr)} bs-hover-enabled{/if}ausrichtung" >

<a href="{$li->cURLFull}"{if $li->cNoFollow === 'Y'} rel="nofollow"{/if}{if !empty($li->cTitle)} title="{$li->cTitle}"{/if}{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown"{/if}>
{$li->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}
{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} <span class="caret"></span>{/if}
</a>

Diesem class-Selector habe ich ein float: right zugewiesen.
Die Navi-Eintrage werden nun korrekt rechtsbündig, die Kategorien linksbündig angezeigt. Allerdings gibts dabei noch 2 Probleme:

1.) Auch meine Linkgruppen im FOOTER werden nun rechtsbündig ausgerichtet
2.) In der Sticky-Navigationsleiste wird - was auch logisch ist - ganz rechts meine CMS-Seite angezeigt und links davor mein Warenkorb. Das sieht natürlich unschön aus und der Warenkorb sollte in der Sticky-Leiste ganz rechts angezeigt werden.

Kann mir bitte jemand vielleicht einen Denkanstoss dazu geben?
Herzlichen Dank.

Gruß

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
AW: Linkgruppe "megamenu" rechtsbündig ausrichten

Guten Morgen.
Vielleicht darf ich das Thema nochmal anstossen...
Vielen Dank.

Gruß
ARTHUR

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0
AW: Linkgruppe "megamenu" rechtsbündig ausrichten

Hallo Arthur!

Spreche deinen Selektor doch über die Kaskade an. Somit kannst du dessen Auswirkung in den Bereichen separat definieren.
Z.B.
Footer li.Ausrichtung...
Header li.Ausrichtung...