Neu Lieferzeiten richtig einstellen

strahler-profi

Aktives Mitglied
5. Oktober 2018
18
1
Hallo,

habe ein Problem, in der Wawi oder besser gesagt , im Shop, die Lieferzeiten richtig einzustellen.
Die Lieferzeit soll grundsätzlich automatisch ermittelt werden
Bei Artikeln, wo im Reiter "Lager" die Bestandsführung aktiv ist - wenn auch grau hinterlegt, also nicht zugänglich - ist das Feld Überverkäufe aktiviert und ermöglicht diese. Hier stimmt die im Shop angezeigte Lieferzeit entsprechend den Vorgaben.
Bei anderen Artikeln sind im Reiter "Lager" sowohl die Bestandsführung als auch das Feld Überverkäufe deaktiviert und grau hinterlegt, also nicht zugänglich. Hier stimmt die im Shop angezeigte Lieferzeit nicht mit den Vorgaben überein
Wie kann ich die Bestandsführung bzw. das Feld Überverkäufe aktivieren, um richtige Lieferzeiten anzeigen zu können.
Gruß
 

Anhänge

  • Bild WawiReiter Lageroptionen_II.png
    Bild WawiReiter Lageroptionen_II.png
    64,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bild WawiReiter Lageroptionen.png
    Bild WawiReiter Lageroptionen.png
    79,8 KB · Aufrufe: 55

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Guten Tag,

da ich ein ähnliches Problem habe, mache ich an der Stelle des @strahler-profi weiter.

Zielsetzung: In JTL-Wawi bei bestimmten Artikeln (die sich auf Lager befinden und verfügbar sind), zusätzliche Bearbeitungszeit manuell setzen und diese im JTL-Shop korrekt anzuzeigen.

Hilfsmittel: Bedienungsanleitung

1) Im JTL- Shop sind standardmäßig min 2 / max 3 Liefertage und werden auch korrekt "2-3 Werktage" angezeigt.
2) In Wawi ist in Artikelstammdaten > Allgemein > Lager die Bestandsführung aktiv

Die BDA schreibt "Zusätzliche Bearbeitungszeit: Diese Option finden Sie in JTL-Wawi in den Artikelstammdaten in der Registerkarte Allgemein im Bereich Lageroptionen."

So sehen meine Lageroptionen aus:

Screenshot - 08_02.png

Problem:

Das einzige, was ich in dieser Option anwählen kann ist "Stückzeit teilbar", "Automatisch ermitteln", "Manuell setzen" und "Erscheint am:"

Ich kann keine Werte in die Felder rechts von "Manuell setzen" und "Zusätzliche Bearbeitungszeit" eintragen.

Sobald mir jemand beantwortet, wie es an dieser Stelle weiter geht, werde ich weitermachen, um dieses Problem für mich (und andere) zu lösen. Danke.
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
452
127
Toppenstedt

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
@waagenwelt

Hallo Stefan,

nach Vergrößerung des Bereichs kann ich auch bei vorhandenen Beständen die Lieferzeit ändern und das war genau das was ich suchte :)

Das ist irre, daß es User gibt wie Dich, die hier Posts lesen lesen und zeitnah eine Lösung bringen :) Vielen herzlichen Dank!

Beim "Langziehen" des Bereichs mußte ich zwangsläufig daran denken, daß man den Programmierern, die diese Anfängerfehler produzieren und den Moderatoren, die hier offensichtlich nicht unterwegs sind oder zumindest seltener als User wie Du unc ich, die Ohren langziehen sollte. Es ist menschlich und verzeihlich, Fehler zu machen, aber unverzeihlich, wenn man aus den Fehlern nicht lernt und das beobachte ich hier immer wieder. Leider.

Viele Grüße
/TDS2018

P.S. Ich habe mir Deine waagenwelt.com angeschaut und werde darauf zurückgreifen, sobald unser Shop (hoffentlich) richt funktioniert :)
 

Ähnliche Themen