Neu Lieferzeit bei Artikelbestand 0

Holzgeschenkewelt

Aktives Mitglied
9. Juli 2015
21
0
Wandlitz
Hallo,

ich habe noch ein wenig Schwierigkeiten mit Artikeln die den Bestand 0 haben und nachbestellt sind.

In der JTL-Wawi habe ich meine Lieferzeit und die des Herstellers hinterlegt und eingestellt, dass eine automatische Berechnung erfolgen soll.

Wir der Artikelbestand 0, möchte ich dass die Lieferzeit des Herstellers (3 Tage) zuzüglich meiner (1 - 2 Tage) also 5 Tage für den Kunden angezeigt wird und er den Artikel somit bestellen könnte.

Der JTL- Shop zeigt bei dem Artikel aber "Ausverkauft" an und ihn "in kürze wieder verfügbar" aber der Kunde kann ihn nicht bestellen.

Was mache ich falsch, oder was habe ich falsch eingestellt ? Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Frank
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Du muss bei dem Artikel in der WaWi den Parameter "Überverkäufe erlauben" anhaken, sonst kann nur dann ein Artikel gekauft werden, wenn der Lagerbestand > 0 ist
 

Holzgeschenkewelt

Aktives Mitglied
9. Juli 2015
21
0
Wandlitz
Vielen Dank, das hat schon einmal geholfen.

Die Lieferzeit wird nun korrekt angezeigt, was jetzt nur noch stört ist der Begriff "Sofort lieferbar" .

Bei Artikeln die auf Lager sind ist "Sofort lieferbar" ja richtig und wünschenswert.

In diesem Fall ist es zwar toll, dass die Lieferzeit korrekt angezeigt wird, darüber aber "Sofort lieferbar". Ich denke, das ist irreführend für den Käufer und somit Abmahngefährdet, oder ?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
In diesem Fall ist es zwar toll, dass die Lieferzeit korrekt angezeigt wird, darüber aber "Sofort lieferbar". Ich denke, das ist irreführend für den Käufer und somit Abmahngefährdet, oder ?

Lieferzeit != Lieferstatus

Der Lieferstatus "Sofort Lieferbar" sagt lediglich aus, dass der Artikel sofort geliefert werden kann. Wie lange der Artikel letztlich benötigt um beim Kunden zu sein hat aber defacto damit nichts zu tun. Versanddauer und effektive Lieferzeit richten sich nämlich nach dem Versandweg und den damit verbundenen Versandbedingungen (Lieferrant, Logistiker).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen