Neu Lieferzeit ausblenden

Body Cult Tattoo Supllies

Aktives Mitglied
24. August 2016
13
0
Hallo liebes JTL-Forum,

bei zwei Artikel können wir die errechnete Lieferzeit von 2-3 Werktagen nicht einhalten, da wir die Artikel selbst von den Großhändlern bestellen müssen. Im Shop wird allerdings 2-3 Werktage angezeigt. Hier arbeiten wir aktuell mit einem kleinem Workaround, in dem wir in den Lieferstatus schreiben "Zusätzlich zur Lieferzeit müssen Sie mit 6-8 Wochen rechnen".

Natürlich ist diese Lösung nicht optimal. Wir würden gerne die Lieferzeit "6-8 Wochen" in den Lieferstatus schreiben und bei zwei Artikeln die Lieferzeit ausblenden. Wie ist das möglich, dazu haben wir in der WaWi nichts gefunden.

Wenn wir eine zusätzliche Bearbeitungszeit setzen, dann steht im Shop "Lieferzeit: 59-60 Werktage", auch diese Lösung finden wir nicht gut, da ein Kunde bei einer Lieferzeit von 58 oder 61 Tagen eine Abmahnung schicken könnte.

Bei allen anderen Artikeln stimmt die Lieferzeit, das heißt die Lieferzeit komplett aus dem gesamten Shop zu nehmen ist auch keine Lösung, wir möchten sie nur bei bestimmten Artikeln entfernen.
 

raeakustik

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
10
1
Die Antwort hilft nicht wirklich weiter - da man bei Lieferzeit beim Lieferanten nur einen festen Wert in Tagen (also z.B. 10 Tage) eingeben kann und NICHT - wie es sinnvoller wäre, eine Zeitspanne (z.B. 8-14 Tage), denn schließlich gibt es auch bei den Lieferanten (teils deutliche) Schwankungen bei der Lieferzeit. Sinnvoll wäre hier m.E. eine Anpassung der Maske für die Lieferzeit dergestalt, dass ein Minimalwert und ein Maximalwert eingetragen werden kann (also z.B. "Lieferzeit Minimum" + "Lieferzeit Maximum") ...
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Was ist aber wenn der Lieferant den Artikel auch nicht lagern hat und es mal gern ein Monat dauern kann. Und warum wird die Lieferzeit nicht bei Artikeln die nicht auf Lager sind ausgeblendet auch wenn der Artikel überverkäufe ermöglicht. Schön wäre es wenn aus dem Lieferzeit ein Jetzt Vorbestellen oder der gleichen wird.

So wie im Bild " Vorbestellen" würde ich es mir gern wünschen: man Sieht ja selbst das diese Anzeige ( Bild Lieferzeit) völlig Irreführend ist. Nicht verfügbar....Lieferstatus: ist bestellt.....Lieferzeit: 2-3 Werktage....in den Warenkorb. "HÄÄÄÄÄÄÄÄ was denn nun ist der Artikel jetzt da und wird in 2-3 Tagen geliefert oder ist er nicht verfügbar", das ist jetzt aus der Sicht des Kunden.

Mittels eines Funktionsattribut könnte man das Steuern aber das ist ja deaktiviert in den Artikeldetails.
 

Anhänge

  • Vorbestellen.JPG
    Vorbestellen.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 55
  • Lieferzeit.JPG
    Lieferzeit.JPG
    21 KB · Aufrufe: 53

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Aber was ist wenn jemand aus Österreich oder einem anderen Land kommt der hat andere Lieferzeiten, das kann ich damit nicht beeinflussen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das war aber gerade nicht deine Frage ;)
Solche Fragen kannst du gar nicht abdecken. Oder wie willst du eine verbindliche Lieferzeit für die Arktis hinterlegen? Oder Hintertupfingen?
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Nein man hat doch in den Versandarten ein Lieferzeit. Für DE z.B. 3-4 für EU z.B. 4-6 Tage. So mit weiß der Österreicher das er seine Ware nicht in 3-4 tage erhällt sonder erst in 4-6. Das kann man nicht über den Lieferstatus steuern sondern nur über die Lieferzeit. Das Vorgehen über Lieferstatus ist ein höhtes Risiko zwecks einer Abmahnung. Und wenn ich in die Arktis liefere brauche ich eine Versandart die die Lieferzeit berücksichtigt z.b. 90 Tage ;)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wohin ein Artikel geht weißt du aber erst bei Bestellabschluß.
Selbst das Einloggen eines Users besagt nicht, dass die Bestellung da hin geht, wo seine Standard-Rechnungsadresse ist.
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
162
11
Hallo, ich häng mich mal hier dran.

Ich bin nen neuen Shop am erstellen.
Kann mir jemand verraten wo ich was einstellen muss damit mir die Lieferzeit in der Artikelübersicht angezeigt wird?
Bei meinen Artikeln steht nur die Lagerampel mit verfügbar.
Darunter sollte eigentlich "Lieferzeit ### - ### Tage" stehen.

Da steht aber nichts.

Einstellung 187 steht auf "immer anzeigen".

Bei allen Artikeln ist die Lieferzeit in der Wawi hinterlegt.
Screenshot_2020-08-12 50 Stück Transparente Wundpflaster, 0,64 €.png


Über einen Tipp wäre ich sehr DAnkbar :(.

LG Christian
 

Ähnliche Themen