Neu Lieferzeit ausblenden

Body Cult Tattoo Supllies

Aktives Mitglied
24. August 2016
13
0
Hallo liebes JTL-Forum,

bei zwei Artikel können wir die errechnete Lieferzeit von 2-3 Werktagen nicht einhalten, da wir die Artikel selbst von den Großhändlern bestellen müssen. Im Shop wird allerdings 2-3 Werktage angezeigt. Hier arbeiten wir aktuell mit einem kleinem Workaround, in dem wir in den Lieferstatus schreiben "Zusätzlich zur Lieferzeit müssen Sie mit 6-8 Wochen rechnen".

Natürlich ist diese Lösung nicht optimal. Wir würden gerne die Lieferzeit "6-8 Wochen" in den Lieferstatus schreiben und bei zwei Artikeln die Lieferzeit ausblenden. Wie ist das möglich, dazu haben wir in der WaWi nichts gefunden.

Wenn wir eine zusätzliche Bearbeitungszeit setzen, dann steht im Shop "Lieferzeit: 59-60 Werktage", auch diese Lösung finden wir nicht gut, da ein Kunde bei einer Lieferzeit von 58 oder 61 Tagen eine Abmahnung schicken könnte.

Bei allen anderen Artikeln stimmt die Lieferzeit, das heißt die Lieferzeit komplett aus dem gesamten Shop zu nehmen ist auch keine Lösung, wir möchten sie nur bei bestimmten Artikeln entfernen.
 

raeakustik

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
10
1
Die Antwort hilft nicht wirklich weiter - da man bei Lieferzeit beim Lieferanten nur einen festen Wert in Tagen (also z.B. 10 Tage) eingeben kann und NICHT - wie es sinnvoller wäre, eine Zeitspanne (z.B. 8-14 Tage), denn schließlich gibt es auch bei den Lieferanten (teils deutliche) Schwankungen bei der Lieferzeit. Sinnvoll wäre hier m.E. eine Anpassung der Maske für die Lieferzeit dergestalt, dass ein Minimalwert und ein Maximalwert eingetragen werden kann (also z.B. "Lieferzeit Minimum" + "Lieferzeit Maximum") ...
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü