Lieferverzögerung automatisch mitteilen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Fabian507

Neues Mitglied
28. Juni 2024
2
0
Hallo Zusammen

Wir haben bei uns den Lieferverzögerung Workflow von Manuel Pietzsch nachgebaut.

Dieser funktioniert soweit super.

Nur haben wir ein wiederkehrendes Problem, das wir dringend lösen sollten.
Ich habe dazu schon im ursprünglichen Thread einen Kommentar hinterlassen, jedoch keine Antwort erhalten.
(https://forum.jtl-software.de/threa...ieferverzoegerungen-informieren-video.157654/)

Wir haben folgende Problemstellung.
Bestellt ein oder mehrere Kunden mehr Produkte als gerade im Zulauf sind, dann verschwindet die entsprechende Angabe zu dem Produkt aus dem inforamtionsmail.
Dies hat zur folge, dass der Kunde unvollständige oder sogar inhaltslose Mails bekommt.

Ist der Zulauf auf 0 bekommen die Kunden das Mail ganz normal mit der Info Lieferdatum folgt.
Ist der Zulauf grösser als die Bestellte Menge wird das entpsrechende Datum angezeigt, so wie es sein sollte.

Kennt jemand dieses Problem mit der Bestellmenge > Zulauf?
Hat jemand allenfalls Ideen für Lösungsansätze?

Ich habe den Code und die entsprechenden Einstellungen für die Workflows 1 zu 1 aus dem oben genannten Thread kopiert.