Neu Liefertermin / Artikel eintreffend: xx.xx.xxxx

Gousto

Neues Mitglied
7. Dezember 2018
2
0
Hallo Zusammen,

Direkt zum Beispiel:

Artikel arbeitet mit Lagerbestand.
Überverkäufe sind möglich.
Artikel ist derzeit nicht mehr vorrätig.

Ich erstelle eine Einkaufsbestellung, gebe diese frei und setze sie anschließend auf "in Bearbeitung".
Vom Lieferanten erhalte ich die Info, dass die Ware am 01.01.2019 eintrifft.
Dieses Datum hinterlege ich in der EK-Bestellung.

Im Artikel selbst, steht unten nun die Info "Dieser Artikel wird am 01.01.2019 verfügbar".
In der JTL-WaWi Datenbank ist diese Info, respektive dieses Feld ja vorhanden.
Wie kann ich auf dieses Zugreifen?

Wenn ein Kunde diesen Artikel nun bestellt, und der Artikel erst im Januar verfügbar wird, soll auf der Auftragsbestätigung die Info "eintreffend am 01.01.2019" stehen.
Diese Info müsste sich JTL-WaWi doch irgendwie automatisch über die SKU ziehen können, oder?

Das Erscheinungsdatum zum Beispiel kann ja auch gezogen werden. Bitte nicht mit diesem Datum verwechseln.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Beste Grüße
Alex

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Das könnte wenn dann über eine SQL-Abfrage möglich sein.
Da kann dir eventuell ein Servicepartner weiterhelfen.
Problem hierbei ist, dass der Artikel theoretisch mehrmals im Zulauf sein kann (mit unterschiedlichen Lieferzeiten).
Und das eventuell sogar noch von unterschiedlichen Lieferanten.

Tricky wirds jetzt:
Hat der Kunde den Artikel 5 mal bestellt, 2 mal ist auf Lager und 4 sind im Zulauf. 2 von Lieferant A mit Lieferdatum 1.1.2019 und 2 von Lieferant B mit Lieferdatum 31.3.2019.
Dann muss auch sowas mit abgefragt und berücksichtigt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0