Lieferstatus im Warenkorb

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Ich würde gerne den Lieferstatus der Artikel im Warenkorb anzeigen lassen, wenn ein Kunde mit Lagerbestand 0 bestellt...

Kann mir da jemand helfen!? In den Artikeldetails hab ich das schon geschaft...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
ja, soweit ist es klar, aber ich möchte das dieser nur bei artikeln mit lagerstand 0 angezeigt wird... damit der kunde nochmals sieht, welche produkte lagernd sind, und welche nicht ...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
so habs geschafft... also für alle die wissen wollen worum es genau ging, einfach auf style-4-dogs.at einen artikel mit variationen nehmen der lagernd ist, und eine variation die nicht lagernd ist, beides in den warenkorb und ihr seht das nur bei der ausverkauften variation die lieferzeit angezeigt wird...

Zum Code... in der warenkorb.tpl nach
Code:
{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
suchen und darunter (bis zum {/if}) folgendes einfügen:

Code:
<span class="small">{if $Variationswert->fLagerbestand>=1}[b][i]Lagernd[/i][/b]: {$Variationswert->fLagerbestand} {/if} {if $Variationswert->fLagerbestand<=0}[b][i]{#shippingTime#}[/i][/b]: {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}{/if}</span>
den code in der If Abfrage einfach dadurch ersetzten...

lg
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo,

einfach eine if-Abfrage (Anzeige nur wenn Lager =0) im warenkorb.tpl einbauen. bzw. diese Zeile (42/43) hier entsprechend abändern:


Code:
		{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
							
<span class="small">{#shippingTime#}: {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}</span>
LG
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Zitat von conny2540:
Hallo,

einfach eine if-Abfrage (Anzeige nur wenn Lager =0) im warenkorb.tpl einbauen. bzw. diese Zeile (42/43) hier entsprechend abändern:


Code:
		{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
							
<span class="small">{#shippingTime#}: {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}</span>
LG

erstmal danke für die hilfe, wobei ich solche posts nicht als hilfreich empfinde, da die meisten (ich auch) selbst in der lage sind, die entsprechenden zeilen zu finden, es geht meist nur um die programmierung ;) aber wie du siehst bin ich schon drauf gekommen, trotzdem danke nochmal ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
jetzt zeigt er bei ein paar artikeln die lieferzeit im warenkorb an, und bei ein paar nicht... mhm

kann mal wer der sich mit Smarty auskennt mir sagen was am folgenden zeilen nicht stimmt....
Code:
{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}

   
<span class="small">
      {if $Variationswert->fLagerbestand>=1}
         [b][i]Lagernd[/i][/b]: {$Variationswert->fLagerbestand} 
      {/if} 
      {if $Variationswert->fLagerbestand<=0}
         [b][i]{#shippingTime#}[/i][/b]:{$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
      {/if}
   </span>
{/if}

das problem liegt denk ich an der abfrage des lagerbestands der variationen, da nirgends gesagt wird, welche variation gemeint ist... kann mir da jemand helfen.... danke
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
k, danke, muss zufall gewesen sein, dass genau in den 20 minuten wer da war der das "gelöst" hingeschrieben hat, nichts desto trotz geht es leider immer noch nicht, und ich bin mit meinem latein am ende...
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
236
55
AW: Lieferstatus im Warenkorb

Da ich auch das Problem habe (Nur bei Artikeln deren Lagerbestand <=0 ist soll im Warenkorb die Lieferzeit angezeigt werden) möchte ich diesen Thread noch einmal nach oben holen und fragen ob jemand eine Lösung hat?

Gruss, Pannscheck
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
236
55
AW: Lieferstatus im Warenkorb

Habe jetzt mal ein wenig unter warenkorb.tpl probiert.
Den Originalcode zur Anzeige des Lieferstaus (ca. Zeile 44) habe ich ausgeschaltet (mit: {* ..... *} )
Dann habe ich neuen Code darunter eingefügt (siehe Fettschrift):

Code:
  {* --- orig Lieferstatus AUS --
   {if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
       <br><span class="small">{#shippingTime#}: {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}</span>
  {/if}
    --- orig Lieferstatus AUS -- *}
 
[B]<br>[/B]
[B]{if $Position->Artikel->fLagerbestand>=1}<span class="small">Sofort lieferbar <span>{/if}[/B]
[B]{if $Position->Artikel->fLagerbestand<=0} <span class="small">{#shippingTime#}: {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}</span>{/if}[/B]

Jetzt wird nur bei den Artikeln, deren Lagerbestand <= 0 ist, der Lieferstatus aus der WaWi angezeigt, bei Lagerbestand >= 1 erscheint der Text "Sofort lieferbar".

Gruss Pannscheck
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Lieferstatus im Warenkorb

Ich hole das Thema mal eben wieder hoch.

Irgendwie wird die Variable Lieferstatus oft nicht gefüllt. Ausserdem komme ich einfach nicht drauf wie ich die Abfrage bei den Variationen machen kann. Es soll hier der Lieferstatus nur angezeigt werden wenn der Variationswert nicht lagernd ist.

Bis jetzt sieht der Code bei mir so aus:

Code:
{if $Position->Artikel->fLagerbestand<=0} 
        <br />
        <span class="small"><strong>{#shippingTime#}:</strong> 
        {if $Position->Artikel->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]==""}Auf Anfrage{else}{$Position->Artikel->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}{/if}
        </span>{/if}
                {foreach name=variationen from=$Position->WarenkorbPosEigenschaftArr item=Variation}
                                                                <br><span class="standard">
                                                                <strong>{$Variation->cEigenschaftName[$smarty.session.cISOSprache]}:</strong> 
                                                                {$Variation->cEigenschaftWertName[$smarty.session.cISOSprache]}</span>
                                                                <span class="small">
      {if $Position->Artikel->Variation->fLagerbestand==0}
        <br /> <strong>{#shippingTime#}:</strong> {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
      {/if}
   </span>

                {/foreach}
        {else}
                                                                <span class="bluenormal">{$Position->cName[$smarty.session.cISOSprache]}</span>
        {/if}

Die Lagerstandsabfrage bei Artikeln ohne Variation geht, wobei der Lieferstatus hier nicht korrekt übergeben wird (eventuell habe ich die falsche Variable).

Bei den Artikeln mit Variationen (und auch den Lagerbestand in Variationen) wird obwohl die Variation lagernd ist, der "Lieferstatus" ausgegeben. Der Lieferstatus an sich wird aber nicht übergeben.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...
 

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0
AW: Lieferstatus im Warenkorb

Laut JTL gibt es hierfür keine Lösung, da der Lagerbestand der Variation im Warenkorb nicht für einen bestimmten Artikel verfügbar ist.
Die Variable hat nur die Summe aller Lagerbestände der Variationen.

Im Artikel ohne Variation geht das recht gut.

Wenn jemand Lust hat meine Lösung anzuschauen:
Happy Fellow Dogshop

Anscheinend ist eine Abhilfe in der 2.18 versprochen...
...bis dahin...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Lieferstatus im Warenkorb

gg die Lösung hatte ich schon vor über einem Jahr ;)

Guck bitte nun mal bei mir ;) K9 Powergeschirr Exekutive 1, 36,89 &euro; - Style-4-Dogs - Ihr Online-Shop für Hund & Co.

wie man sieht sind die mit *** marktieren Artikel mit Lieferzeit ;) Nun leg dir einen mit *** in den Warenkorb und einen ohne *** (der also lagernd ist) und nun gehe man in den Warenkorb und staune ;)

Geht nicht -> Gibts nicht... ^^

Ist zwar noch nicht perfekt aber bald...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Lieferstatus im Warenkorb

Zu der Artikelansicht, wie gesagt die Lösung hatte ich vor über nem Jahr das bei jeder Variation entweder der Lieferstatus oder der Lagerstand ausgegeben wird.
Will ich aber so nicht mehr.

Was den Warenkorb angeht bist du schon ein stückchen weiter... ich kämpfe gerade damit den Lieferstatus zu übergeben, allerdings bastel ich an der class.JTL- Shop.WarenkorbPos.php und dort nur an dem Teil, in dem die Artikel an den Warenkorb übergeben werden ;) und du hast auch an der aktualisieren Funktion gebastelt ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Lieferstatus im Warenkorb

So ich habe es nun auch soweit das sowhl auf der Artikelseite (keine Kunst) als auch im Warenkorb die Lieferzeit bei Variationen korrekt eingezeigt wird. Nun mache ich mich an die aktualisieren Funktion des Warenkorbs und gut ist
 

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0
AW: Lieferstatus im Warenkorb

nein, meine Änderungen sind derzeit rein im Template umgesetzt.

Als Tipp: warum versteifst du dich auf Lagerbestand=0?
Der Lagerbestand soll doch mit dem verglichen werden, der gerade im Warenkorb ist!
$Position->Artikel->fLagerbestand>=$Position->nAnzahl

Zusätzlich habe ich die Änderung auch im "bestellvorgang_positionen.tpl" eingebaut, ist fast ident mit der "warenkorb.tpl"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 0
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen