Neu Lieferstatus des Artikels wird nicht mehr angezeigt / Bearbeitungszeit kann nicht gespeichert werden.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken
Hallo zusammen,
Ich musste gestern mit Verwunderung feststellen, dass zu keinem meiner Artikel mehr der Lieferstatus (das Lieferstatus-Feld aus den Artikeldaten unter Sonstiges) angezeigt wird. Es ist aber aktiviert im Backend. In der Artikelübersicht steht es noch, aber in der Detailansicht nicht und in der Artikelübersicht fehlt es auch bei den Variationsartikeln.

Ich habe immer den Lieferstatus anzeigen lassen und die Lieferzeit aus den Versandarten per CSS ausgeblendet. Ich habe nichts geändert, am Shop und ich weiß auch nicht, wann die ANzeige verschwunden ist. Das wäre aber nicht das Problem, könnte ich die WAWI bewegen, bei den Artikeln eine zusätzliche Bearbeitungszeit zu speichern. Wenn ich die Lieferzeit aus der VErsandart anzeigen lasse und die zusätzliche Bearbeitungszeit beim Artikel ist ja auch alles in Ordnung. Es gibt aber Artikel, da kann ich so oft ich will die Bearbeitungszeit eingeben und speichern, öffne ich den Artikel das nächste mal, steht die wieder auf 0. Es hat auch nichts damit zu tun, ob es Stücklistenartikel sind. Bei manchen geht das, bei manchen nicht. Und bei einem Stücklistenartikel kann ich auch beim Einzelartikel der Teil der Stückliste ist, die Bearbeitungszeit nicht speichern.



Bin ich zu blöd?

WAWI 1.3.21.0
Shop: 4.06
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @HelmaSpona,

tritt das Problem auch mit dem originalen Evo Template und deaktivierten Plugins auf?

Bezüglich der Bearbeitungszeit die nicht übertragen wird würde ich dir empfehlen ein Ticket in unserem Wawi Support zu eröffnen.

Ich sehe auch das du Ticket Support für den Shop hast, sollte das Verhalten also auch mit aktiviertem Standard Template und deaktivierten Plugins auftreten eröffne einfach mal ein Ticket bei uns und wir posten die Lösung anschließend hier.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken
Ja, das Problem tritt auch mit Original-Evo und deaktivierten Plug-Ins auf. Ich hab es aber jetzt so gelöst, dass ich für alle Artikel eine entsprechende Bearbeitungszeit hinterlegt habe. Die habe ich ich einfach mit der Ameise importiert. Das klappte auch bei den Artikeln, wo es manuell nicht ging.

Inzwischen hab ich auch auf die Wawi 1.4.x aktualisiert und könnte das Problem zumindest mit der alten Version nicht mehr reproduzieren..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferstatus "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen