Neu Lieferstatus des Artikels wird nicht mehr angezeigt / Bearbeitungszeit kann nicht gespeichert werden.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Hallo zusammen,
Ich musste gestern mit Verwunderung feststellen, dass zu keinem meiner Artikel mehr der Lieferstatus (das Lieferstatus-Feld aus den Artikeldaten unter Sonstiges) angezeigt wird. Es ist aber aktiviert im Backend. In der Artikelübersicht steht es noch, aber in der Detailansicht nicht und in der Artikelübersicht fehlt es auch bei den Variationsartikeln.

Ich habe immer den Lieferstatus anzeigen lassen und die Lieferzeit aus den Versandarten per CSS ausgeblendet. Ich habe nichts geändert, am Shop und ich weiß auch nicht, wann die ANzeige verschwunden ist. Das wäre aber nicht das Problem, könnte ich die WAWI bewegen, bei den Artikeln eine zusätzliche Bearbeitungszeit zu speichern. Wenn ich die Lieferzeit aus der VErsandart anzeigen lasse und die zusätzliche Bearbeitungszeit beim Artikel ist ja auch alles in Ordnung. Es gibt aber Artikel, da kann ich so oft ich will die Bearbeitungszeit eingeben und speichern, öffne ich den Artikel das nächste mal, steht die wieder auf 0. Es hat auch nichts damit zu tun, ob es Stücklistenartikel sind. Bei manchen geht das, bei manchen nicht. Und bei einem Stücklistenartikel kann ich auch beim Einzelartikel der Teil der Stückliste ist, die Bearbeitungszeit nicht speichern.



Bin ich zu blöd?

WAWI 1.3.21.0
Shop: 4.06
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @HelmaSpona,

tritt das Problem auch mit dem originalen Evo Template und deaktivierten Plugins auf?

Bezüglich der Bearbeitungszeit die nicht übertragen wird würde ich dir empfehlen ein Ticket in unserem Wawi Support zu eröffnen.

Ich sehe auch das du Ticket Support für den Shop hast, sollte das Verhalten also auch mit aktiviertem Standard Template und deaktivierten Plugins auftreten eröffne einfach mal ein Ticket bei uns und wir posten die Lösung anschließend hier.
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Ja, das Problem tritt auch mit Original-Evo und deaktivierten Plug-Ins auf. Ich hab es aber jetzt so gelöst, dass ich für alle Artikel eine entsprechende Bearbeitungszeit hinterlegt habe. Die habe ich ich einfach mit der Ameise importiert. Das klappte auch bei den Artikeln, wo es manuell nicht ging.

Inzwischen hab ich auch auf die Wawi 1.4.x aktualisiert und könnte das Problem zumindest mit der alten Version nicht mehr reproduzieren..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Berechnung des durchschnittlichen EK Preises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu MW Consent Tracker | Erfassung Zustimmungsverlauf des JTL Consentmanagers Plugins für JTL-Shop 0
Neu Standartbereiche des Novatemplates verschieben Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit der mobilen Ansicht des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu "Eigene ID" eines Artikels im Template ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen