Neu Lieferstatus des Artikels wird nicht mehr angezeigt / Bearbeitungszeit kann nicht gespeichert werden.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
649
12
Kerken
Hallo zusammen,
Ich musste gestern mit Verwunderung feststellen, dass zu keinem meiner Artikel mehr der Lieferstatus (das Lieferstatus-Feld aus den Artikeldaten unter Sonstiges) angezeigt wird. Es ist aber aktiviert im Backend. In der Artikelübersicht steht es noch, aber in der Detailansicht nicht und in der Artikelübersicht fehlt es auch bei den Variationsartikeln.

Ich habe immer den Lieferstatus anzeigen lassen und die Lieferzeit aus den Versandarten per CSS ausgeblendet. Ich habe nichts geändert, am Shop und ich weiß auch nicht, wann die ANzeige verschwunden ist. Das wäre aber nicht das Problem, könnte ich die WAWI bewegen, bei den Artikeln eine zusätzliche Bearbeitungszeit zu speichern. Wenn ich die Lieferzeit aus der VErsandart anzeigen lasse und die zusätzliche Bearbeitungszeit beim Artikel ist ja auch alles in Ordnung. Es gibt aber Artikel, da kann ich so oft ich will die Bearbeitungszeit eingeben und speichern, öffne ich den Artikel das nächste mal, steht die wieder auf 0. Es hat auch nichts damit zu tun, ob es Stücklistenartikel sind. Bei manchen geht das, bei manchen nicht. Und bei einem Stücklistenartikel kann ich auch beim Einzelartikel der Teil der Stückliste ist, die Bearbeitungszeit nicht speichern.



Bin ich zu blöd?

WAWI 1.3.21.0
Shop: 4.06
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
399
59
Hallo @HelmaSpona,

tritt das Problem auch mit dem originalen Evo Template und deaktivierten Plugins auf?

Bezüglich der Bearbeitungszeit die nicht übertragen wird würde ich dir empfehlen ein Ticket in unserem Wawi Support zu eröffnen.

Ich sehe auch das du Ticket Support für den Shop hast, sollte das Verhalten also auch mit aktiviertem Standard Template und deaktivierten Plugins auftreten eröffne einfach mal ein Ticket bei uns und wir posten die Lösung anschließend hier.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
649
12
Kerken
Ja, das Problem tritt auch mit Original-Evo und deaktivierten Plug-Ins auf. Ich hab es aber jetzt so gelöst, dass ich für alle Artikel eine entsprechende Bearbeitungszeit hinterlegt habe. Die habe ich ich einfach mit der Ameise importiert. Das klappte auch bei den Artikeln, wo es manuell nicht ging.

Inzwischen hab ich auch auf die Wawi 1.4.x aktualisiert und könnte das Problem zumindest mit der alten Version nicht mehr reproduzieren..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wer baut Plugin Zahlungsartauswahl nach Lieferstatus Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Ameise Auftragsexport filtern nach Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferstatus bei Artikel unterschiedlich Shopware-Connector 2
Neu Abgeschlossene Bestellungen weiterhin Lieferstatus "Ausstehend" WooCommerce-Connector 0
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versanddaten des Exports anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
Neu Schriftgröße des Menüs im Nova Child Template vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falsche Anzeige des Lagerbestandes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Bild des Vaterartikels Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bessere Kennzeichnung des Mailen Empfängers | Lieferschein Mailen im Offenen Lieferscheine bearbeiten Dialog JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu EAN eines Kindartikels/Variantenartikels auf Seite des Vaterartikels holen Templates für JTL-Shop 1
Neu EFR Datensicherung beim Herunterfahren des Kassenrechners Fragen rund um LS-POS 0
Neu Herunterladen des Templates Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu URL des Online Shops ändern Shopware-Connector 1
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Entfernen-Button des Artikels im Warenkorb ausblenden Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Sortiment (Kategorien des Shops) in einen Punkt des Megamenüs anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 6
Gelöst Übernahme des alten Barbestandes aus Altkassensoftware Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Standardlager Wareneingang nach Erstellen eines Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Lieferzeitenangabe eines Artikels im Warenkorb bei Überverkauf Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen