Neu Lieferstatus des Artikels wird nicht mehr angezeigt / Bearbeitungszeit kann nicht gespeichert werden.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
616
11
Kerken
Hallo zusammen,
Ich musste gestern mit Verwunderung feststellen, dass zu keinem meiner Artikel mehr der Lieferstatus (das Lieferstatus-Feld aus den Artikeldaten unter Sonstiges) angezeigt wird. Es ist aber aktiviert im Backend. In der Artikelübersicht steht es noch, aber in der Detailansicht nicht und in der Artikelübersicht fehlt es auch bei den Variationsartikeln.

Ich habe immer den Lieferstatus anzeigen lassen und die Lieferzeit aus den Versandarten per CSS ausgeblendet. Ich habe nichts geändert, am Shop und ich weiß auch nicht, wann die ANzeige verschwunden ist. Das wäre aber nicht das Problem, könnte ich die WAWI bewegen, bei den Artikeln eine zusätzliche Bearbeitungszeit zu speichern. Wenn ich die Lieferzeit aus der VErsandart anzeigen lasse und die zusätzliche Bearbeitungszeit beim Artikel ist ja auch alles in Ordnung. Es gibt aber Artikel, da kann ich so oft ich will die Bearbeitungszeit eingeben und speichern, öffne ich den Artikel das nächste mal, steht die wieder auf 0. Es hat auch nichts damit zu tun, ob es Stücklistenartikel sind. Bei manchen geht das, bei manchen nicht. Und bei einem Stücklistenartikel kann ich auch beim Einzelartikel der Teil der Stückliste ist, die Bearbeitungszeit nicht speichern.

Bin ich zu blöd?

WAWI 1.3.21.0
Shop: 4.06

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
310
27
Hallo @HelmaSpona,

tritt das Problem auch mit dem originalen Evo Template und deaktivierten Plugins auf?

Bezüglich der Bearbeitungszeit die nicht übertragen wird würde ich dir empfehlen ein Ticket in unserem Wawi Support zu eröffnen.

Ich sehe auch das du Ticket Support für den Shop hast, sollte das Verhalten also auch mit aktiviertem Standard Template und deaktivierten Plugins auftreten eröffne einfach mal ein Ticket bei uns und wir posten die Lösung anschließend hier.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
616
11
Kerken
Ja, das Problem tritt auch mit Original-Evo und deaktivierten Plug-Ins auf. Ich hab es aber jetzt so gelöst, dass ich für alle Artikel eine entsprechende Bearbeitungszeit hinterlegt habe. Die habe ich ich einfach mit der Ameise importiert. Das klappte auch bei den Artikeln, wo es manuell nicht ging.

Inzwischen hab ich auch auf die Wawi 1.4.x aktualisiert und könnte das Problem zumindest mit der alten Version nicht mehr reproduzieren..

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Lieferstatus Anzeige ausblenden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen Lieferstatus per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Lagerbestandsampel & Lieferstatus koppeln? Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Offen Workflow -> Lieferstatus ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Offen Per Workflow Hersteller des Artikels leeren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Kundenstammdaten: "Speichern"-Button außerhalb des Bildschirms JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Bei Wareneingang Artikeletikett des Vaterartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Einstellung des Servers bei Telekom Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Export des aktuellen Artikelpreises im Shop per Ameise unter Berücksichtigung eventueller Sonderpreise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Lagerbestandsanzeige ändert sich nur nach nochmaligem Abspeichern des Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Änderung des DHL-Versandetiketts bei JTL-Shipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Pull bei Varkombis: Alle haben den Namen des Vaterartikels Gambio-Connector 5
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
In Bearbeitung [WAWI-45593] Drawing (JTL_QR_PayPalCode()) Bug - Fehler in der Darstellung des QR Codes bei Zahlungen ab 1000€ JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst 500er Fehler wenn Artikel nur in Root Kategorie des Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Hintergrundfarbe des Sliders Templates für JTL-Shop 2
Neu Größe des Sliders Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelübersicht -> Lagerbestand des Artikels pro Tag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Variable für Mahnungen bzgl. des Datums der vorherigen Mahnstufe einführen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kompilieren des eigenen Themes zeigt "Theme-Ordner wurde nicht gefunden" Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Stückliste - Merkmale der Komponenten vererbbar? / eBay verwendet nur Merkmale des Vaterartikels? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Nachschub ohne Scannen des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Gelöst Pickliste anhand des Gesamtvolumens des Auftrags einschränken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Anpassung des Designs zwischen PayPal Plus Payment Wall und weiteren Zahlungsarten Templates für JTL-Shop 9
Gelöst WMS-Mobile - Artikelnummer des Lieferanten anzeigen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandliste Summe aller Pakete des Tages (Versandgewichte) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Löschen des Caches nach Artikel Export Gambio-Connector 2
Gelöst Kein Zurücksetzen des Passwortes im Onlineshop möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung (1.5.17.0) Packtisch+: Wareneingang -> EK-Preis des Lieferanten -> Keine Umrechnung Lief-Währung => EUR [WAWI-44994] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Neu Umstellung eines Artikels auf FBA Versand Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow zum Aktivieren / Deaktivieren eines Artikels im Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestellung eines Artikels - der Einkaufsliste 2x hinzugefügt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Automatisches Ausbuchen eines Artikels bei Einbuchen eines Anderen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
Neu Ausliefern eines Dropship Artikels plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2