Neu Lieferstatus des Artikels wird nicht mehr angezeigt / Bearbeitungszeit kann nicht gespeichert werden.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Hallo zusammen,
Ich musste gestern mit Verwunderung feststellen, dass zu keinem meiner Artikel mehr der Lieferstatus (das Lieferstatus-Feld aus den Artikeldaten unter Sonstiges) angezeigt wird. Es ist aber aktiviert im Backend. In der Artikelübersicht steht es noch, aber in der Detailansicht nicht und in der Artikelübersicht fehlt es auch bei den Variationsartikeln.

Ich habe immer den Lieferstatus anzeigen lassen und die Lieferzeit aus den Versandarten per CSS ausgeblendet. Ich habe nichts geändert, am Shop und ich weiß auch nicht, wann die ANzeige verschwunden ist. Das wäre aber nicht das Problem, könnte ich die WAWI bewegen, bei den Artikeln eine zusätzliche Bearbeitungszeit zu speichern. Wenn ich die Lieferzeit aus der VErsandart anzeigen lasse und die zusätzliche Bearbeitungszeit beim Artikel ist ja auch alles in Ordnung. Es gibt aber Artikel, da kann ich so oft ich will die Bearbeitungszeit eingeben und speichern, öffne ich den Artikel das nächste mal, steht die wieder auf 0. Es hat auch nichts damit zu tun, ob es Stücklistenartikel sind. Bei manchen geht das, bei manchen nicht. Und bei einem Stücklistenartikel kann ich auch beim Einzelartikel der Teil der Stückliste ist, die Bearbeitungszeit nicht speichern.



Bin ich zu blöd?

WAWI 1.3.21.0
Shop: 4.06
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo @HelmaSpona,

tritt das Problem auch mit dem originalen Evo Template und deaktivierten Plugins auf?

Bezüglich der Bearbeitungszeit die nicht übertragen wird würde ich dir empfehlen ein Ticket in unserem Wawi Support zu eröffnen.

Ich sehe auch das du Ticket Support für den Shop hast, sollte das Verhalten also auch mit aktiviertem Standard Template und deaktivierten Plugins auftreten eröffne einfach mal ein Ticket bei uns und wir posten die Lösung anschließend hier.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ja, das Problem tritt auch mit Original-Evo und deaktivierten Plug-Ins auf. Ich hab es aber jetzt so gelöst, dass ich für alle Artikel eine entsprechende Bearbeitungszeit hinterlegt habe. Die habe ich ich einfach mit der Ameise importiert. Das klappte auch bei den Artikeln, wo es manuell nicht ging.

Inzwischen hab ich auch auf die Wawi 1.4.x aktualisiert und könnte das Problem zumindest mit der alten Version nicht mehr reproduzieren..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige Lieferstatus/Verfügbarkeit statt Lieferzeit berechnet aus Lieferzeiten des Lieferanten und der eigenen Bearbeitungszeit WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferstatus bei Gutschrift JTL-Wawi 1.7 0
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 4
Neu Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorteile aufzählen unterhalb des Preises Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des neuen Beat Templates von Themeart GmbH Templates für JTL-Shop 0
Neu Suche Lösung für Suchanzeige anstelle des "404"-Bildes - für bessere Produktfindung und einfachere Produkt-Links Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Client Installation ausserhalb des eigenen Netzwerks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Löschen des Benutzerkontos: admin Installation von JTL-Wawi 2
Dashboard / Speicherung des Layouts JTL-Wawi 1.8 4
Neu Anzeigen/Ausdrucken des Artikel Hinweis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
wie lange dauert das Speichern eines Artikels bei euch? JTL-Wawi 1.8 5
Alle Kategorien eines Artikels auf Artikeldetailseite anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 2
Datum letzte Inventur eines Artikels JTL Ameise - Eigene Exporte 5

Ähnliche Themen