Neu Lieferstatus automatisch basierent auf Lieferanten-Lieferstatus anpassen

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und suche eine passende Lösung:

Ich habe nicht alle Artikel vorrätig und bei bei den Artikeln in der Regel "Überverkäufe möglich" aktiviert. Kunden können die Artikel trotzdem bestellen und wenn ich ihn nicht vorrätig habe, bestelle ich ihn beim Lieferanten.
Sollten der Lieferant Artikel nicht vorrätig haben, was sich täglich ändern kann, möchte ich automatisch meinen Lieferstatus anpassen, damit keine Bestellung rein kommen kann und ich die Artikel nicht liefern kann.

Manche Lieferanten bieten ja eine CSV Liste an, die man mit Ameise importieren kann, aber das passiert auch nicht automatisch (z.B. 1x am Tag).
Um mein Lieferant Listen anbietet, muss ich erstmal nachfragen. Aber ich habe ein Script auf einem Rasperby-PI laufen, welches täglich die Webseite vom Lieferanten parst und mir eine EMail schickt, was lieferbar ist und was nicht.
Jetzt sollen diese Werte noch in Wawi eingetragen werden und dann muss noch der Abgleich zum Online- Shop erfolgen. Und das am besten automatisch. Zur Zeit ist es aber so, dass Wawi und die SQL Datenbank auf einen PC läuft, der nicht ständig eingeschaltet ist.

Welche Möglichkeiten gibt es da, diesen Vorgang zu automatisieren (außer Wawi extern zu hosten wobei Kosten entstehen, die als Startup noch nicht akzeptabel sind)?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen