Bis zu dem Zeitpunkt, das man die Lieferschwelle von 35000,-€ nicht überschritten hat, ist die Welt für einen Shopbesitzer ja noch OK.
Was macht Ihr aber wenn Ihr drüber seid.
Ich mache mir da gerade ein paar Gedanken wegen eines Kunden, der versendet unter anderem auch Flyer nach AT und DE sowie Kataloge, in denen der Deutsche Einheitspreis drauf ist.
Im Shop wird ja auch alles nur mit dem deutschen Preis angezeigt, minestens bis der Ösi sich zu erkennen gibt.
Hinzu kommt, dass der Kunde auch extra eine Österreichische Firma angemeldet hat (wegen dem Versand oder so, das hab ich nicht genau hinterfragt) er hat aber für beide Firmen den gleichen Shop.
Hat einer von euch eine ähnliche, aus der Norm fallende Zusammenstellung und kann etwas dazu sagen?
Hauptproblem ist hierbei, das der Österreicher im gleichen Shop den auch die Deutschen verwenden, auch die gleichen Preise haben soll.
Was macht Ihr aber wenn Ihr drüber seid.
Ich mache mir da gerade ein paar Gedanken wegen eines Kunden, der versendet unter anderem auch Flyer nach AT und DE sowie Kataloge, in denen der Deutsche Einheitspreis drauf ist.
Im Shop wird ja auch alles nur mit dem deutschen Preis angezeigt, minestens bis der Ösi sich zu erkennen gibt.
Hinzu kommt, dass der Kunde auch extra eine Österreichische Firma angemeldet hat (wegen dem Versand oder so, das hab ich nicht genau hinterfragt) er hat aber für beide Firmen den gleichen Shop.
Hat einer von euch eine ähnliche, aus der Norm fallende Zusammenstellung und kann etwas dazu sagen?
Hauptproblem ist hierbei, das der Österreicher im gleichen Shop den auch die Deutschen verwenden, auch die gleichen Preise haben soll.