Neu Lieferscheinvorlage bearbeiten

wollfuehlecke

Neues Mitglied
5. Januar 2020
2
0
Lieferscheinvorlage bearbeiten.

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu dabei mich in JTL einzuarbeiten.

Meine Anfängerfrage:
Wie schaffe ich es die Lieferscheinvorlage so zu bearbeiten, dass nur die Artikelüberschrift und nicht die ganze Beschreibung auf den Lieferschein gedruckt wird.

Ich suche mir seit Stunden einen Wolf.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Frage: Ist das noch eine alte Vorlage oder eine neue "globale Vorlage"?

Erkennst Du daran, ob es nur einen Reiter "Alle" (globale Vorlage) oder noch die unterschiedlichen Reiter (alte, einzelne Vorlagen) gibt:

1578246343106.png

Du solltest auf jeden Fall mit den neuen globalen Vorlagen anfangen.
Mach einen Doppelklick auf "Position table [Sorting]" und wähle Description aus. Da kannst Du unten Layout : Darstellungsbedingung angeben, ob die Anzeige unterdrückt werden soll.

1578246761508.png

wollfuehlecke

Neues Mitglied
5. Januar 2020
2
0
Frage: Ist das noch eine alte Vorlage oder eine neue "globale Vorlage"?

Erkennst Du daran, ob es nur einen Reiter "Alle" (globale Vorlage) oder noch die unterschiedlichen Reiter (alte, einzelne Vorlagen) gibt:

Den Anhang 36943 betrachten

Du solltest auf jeden Fall mit den neuen globalen Vorlagen anfangen.
Mach einen Doppelklick auf "Position table [Sorting]" und wähle Description aus. Da kannst Du unten Layout : Darstellungsbedingung angeben, ob die Anzeige unterdrückt werden soll.

Den Anhang 36944 betrachten

Viele lieben Dank,
das hat perfekt funktioniert. Ich bin platt.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich die Klarna Zahlarten auf der Rechnung einbinden kann.
Da muss ja die Bankverbindung raus und der Klarna-Text rein.

Das wäre meine nächste Baustelle.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Ich habe meine Vorlagen vor kurzem auch auf die Globalen umgestellt - da gab es noch einen Bug ... aber der wird vermutlich nichts mit Klarna Texten zu tun haben.
https://forum.jtl-software.de/threa...ount-by-transfer-wird-nicht-angezeigt.124166/

Aber ich vermute im PaymentMethodType wird dann Klarna oder was ähnliches drin stehen. Darauf kann man dann reagieren und bestimmte Sachen ausblenden oder eben anzeigen.