Lieferscheine als Email versenden, nicht möglich ?

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt
Hallo zusammen,

bei uns ist es bei einigen Produkten unbedingt notwendig, einen Lieferschein in Form einer Email zu versenden.

Hauptgrund ist für uns eine Form des Dropshippings, ein Lieferant soll unseren Lieferschein beilegen können, der unser Logo (und Briefpapier im Hintergrund) enthält.

Wie ist das in der veränderten WAWI-Version nun möglich, früher vor dem Update mit Lagerbestand ging das.

Wenn wir selbst bei den Grundeinstellungen einen Drucker auswählen, (die einzige Möglichkeit zu verändern), z.B. einen pdf24-Treiber, um uns zu behelfen, eine PDF zu generieren, dann funktioniert das auch nicht. Es wird immer der Standarddrucker genommen zum Ausdruck der Lieferscheine.

Alle anderen Formulare lassen sich auf anwählbaren Druckern ausdrucken.

Kann jemand helfen, oder haben wir was beim Dropshipping falsch verstanden, und es gibt sowas.

harrison1311

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
82
7
Usingen
AW: Lieferscheine als Email versenden, nicht möglich ?

Hallo zusammen,

bei uns ist es bei einigen Produkten unbedingt notwendig, einen Lieferschein in Form einer Email zu versenden.

Hauptgrund ist für uns eine Form des Dropshippings, ein Lieferant soll unseren Lieferschein beilegen können, der unser Logo (und Briefpapier im Hintergrund) enthält.

Wie ist das in der veränderten WAWI-Version nun möglich, früher vor dem Update mit Lagerbestand ging das.

Wenn wir selbst bei den Grundeinstellungen einen Drucker auswählen, (die einzige Möglichkeit zu verändern), z.B. einen pdf24-Treiber, um uns zu behelfen, eine PDF zu generieren, dann funktioniert das auch nicht. Es wird immer der Standarddrucker genommen zum Ausdruck der Lieferscheine.

Alle anderen Formulare lassen sich auf anwählbaren Druckern ausdrucken.

Kann jemand helfen, oder haben wir was beim Dropshipping falsch verstanden, und es gibt sowas.

harrison1311

Ich habe das gleiche Problem. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, einen Kundenlieferschein mit der Dropshipping Bestellung an meinen Lieferanten zu generieren. Ich muss jeweils zwei Email schreiben.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

PDFcreator benutzen. Der wird als Drucker eingerichtet und druckt dann in ein PDF welches gespeichert und versendet werden kann.

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Sorry, geht nicht,

das ist mir bekannt, dass man "virtuelle Drucker" installieren kann,
das Problem ist nur, dass man nicht mehr das Auswahlmenü erhält, bei dem man früher verschiedene Drucker auswählen konnte.

Habe ich einen Auftrag, kann ich nur "Liederschein/Versenden" klicken und dort erstmals den Lieferschein erzeugen (ohne Druckerauswahl, nur mit dem voreingestellten Drucker und auch mit der voreingestellten Anzahl an Kopien).

Selbst wenn ich dann später in "Versand" gehe, habe ich zwar die Möglichkeit zwischen manuellem, automatischen oder pdf-Druck auszuwählen, aber nicht mit Anwahl der Druckerparameter, sodass ich über Papierfachauswahl entscheiden kann Briefpapier oder Leerpapier zu nutzen. Und genau das ist das was wir brauchen !

mfg
Roland Hartl

PDFcreator benutzen. Der wird als Drucker eingerichtet und druckt dann in ein PDF welches gespeichert und versendet werden kann.