Gelöst Lieferscheinauswahl - Versandkonfiguration / Stücklisten

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0
Hallo

Teste gerade die Beta-Version und mir ist folgendes aufgefallen::

- Wir versenden Artikel im Namen anderer. Bis jetzt konnten wir beim Lieferschein erstellen, den entsprechenden Lieferschein auswählen (andere Angaben usw). In der Beta Version kann ich die Lieferscheine nicht mehr manuell ändern. In der Versandkonfiguration besteht auch nicht die Möglichkeit, den entsprechenden Kunden auszuwählen, bzw. die Lieferscheine auszuwählen. Denkbar wäre auch, dass in den Kundendetails der entsprechende Lieferschein als Standard hinterlegt werden kann.

- Set Artikel bzw. Stücklistenpreise: Die Funktion "VK der Komponenten übernehmen" finde ich sehr hilfreich. Jedoch sollte der Setpreis automatisch aktualisiert werden, sobald der Preis eines Artikel geändert wird. Je nach dem wie viele Sets vorhanden sind, kann die Preisanpassung sehr schnell vergessen gehen. Wünschenswert wäre auch eine "Rabatt" Angabe, um somit den SET-VK etwas günstiger anzubieten.

Liebe Grüsse
Moritz

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Lieferscheinauswahl - Versandkonfiguration / Stücklisten

1) Ihr könnt im Auslieferungsprozess mit der Wawi das Vorlagenset des Lieferscheins auswählen. Innerhalb des Sets gibt es ja pro Kundengruppe die Möglichkeit eine eigene Lieferscheinvorlage zu hinterlegen. In der Versnadkonfiguration kann ich ja auch einschränken auf Kundengruppe und dann einen Lieferscheinvorlage auswählen. Reicht euch dies nicht aus?
2) Gabs schon als Wunsch hier und wird für die 1.0 noch kommen.

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0
AW: Lieferscheinauswahl - Versandkonfiguration / Stücklisten

Hallo Maik

vielen Dank für deine Nachricht. Stimmt, kann im Workflow pro Kunde den entsprechenden Lieferschein definieren. Betreffend Punkt 2...das habe ich im Forum übersehen.

gruss