Gelöst Lieferschein-/Rechnungstexte

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Hallo liebe JTL-Community,

die letzte Version von JTL x.622 bietet einige neue Möglichkeiten Texte in Rechnungen und Lieferscheinen anzupassen.

1. Was muss ich aktivieren, damit der Text mit auf die Rechnung gedruckt wird?
rechnungstexte.jpg

2. Telefon-Nr. auf Lieferschein - Besteht eine Möglichkeit "Wir liefern im Auftrag von ..." mit auf den Lieferschein drucken zu lassen?

3. Lieferadresse auf Rechnung drucken lassen?
rechnungstexte_1.jpg

... ist aktiviert!

Beim suchen im Forum habe ich gelesen das ab Version x.622 "Lieferadresse auf Rechnung wird nur dann gedruckt, wenn diese von der Rechnungsadresse abweicht" ... im aktuellen Fall unterscheidet sich die Lieferadresse nur im Namen und wird wegen der gleichen Adressdaten nicht gedruckt - ist das so korrekt?

Bin für jeden Tip dankbar! Bis jetzt läuft die Wawi einwandfrei - bis auf wenige Anpassungen auf Wunsch des Kunden, wie eben die Rechnungs-Lieferscheintexte ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

zu 1: Im Auftrag unter ZA: Lastschrift wählen. Danach Rechnung erstellen und drucken.

zu 2: Lieder nciht. Erst mit Formulareditor.

zu 3:
Einer dieser Felder muss unterschiedlich sein, dann wird die Lieferadresse gedruckt:

Firma
Name
Strasse
PLZ
Adresszusatz

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
zu 1. wird also nicht automatisch erkannt, sondern muss explizit per Hand gesetzt werden?

zu 2. freuen wir uns drauf ;)

zu 3. glaube ich dir so, muss ich morgen nochmal mit der Bearbeiterin absprechen. Heute hatten wir eine Bestellung die sich nur im Namen unterschied und es war keine Versandadresse auf Rechnung ... komisch ... muss ich nochmal testen!