Lieferschein faxen oder per email versenden?

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.249
15
Feldkirchen bei München
Hallo,

ist es irgendwie möglich aus WAWi heraus den Lieferschein per Fax oder email zu versenden?

Wäre einfachen unseren Lieferanten dieses so zu übertragen.
Momentan sehe ich nur, dass sich der Lieferschein ausdrucken lässt.
Leider kann ich hier nicht als Zwischenschritt den Drucker wählen, ansonsten könnte ich einen Faxdrucker oder email PDF/Email Drucker auswählen.

Wie macht Ihr das oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Sven

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Wieso du kannst doch einen Lieferscheindrucker defninieren und das einen pdf-Drucker wählen. So mache ich es. Lieferschein als pdf erzeugen und diesen sende ich dann meinem Lieferanten zu, wenn es um Streckengeschäfte geht. alles kein Problem

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.249
15
Feldkirchen bei München
Zitat von Feuer-Shop:
Wieso du kannst doch einen Lieferscheindrucker defninieren und das einen pdf-Drucker wählen. So mache ich es. Lieferschein als pdf erzeugen und diesen sende ich dann meinem Lieferanten zu, wenn es um Streckengeschäfte geht. alles kein Problem

Ja dann muss das aber in den allg. Einstellungen passieren oder?
Somit muss man immer diese ändern wenn faxen, pdf oder einfach direkt am Platz drucken möchte.

Es wäre doch viel einfacher wenn es dafür genauso diese Select felder gäbe wie beim Auftra / Rechnung.

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
brauche ich nicht unbedingt, denn ich kann mir ja immer das pdf ausdrucken, per mail versenden oder eben faxen. Also ich brauche dafür nich noch einen Button mehr. Es kommt immer auf den pdf Drucker an aber normalerweise kann man dem ja sagen ob er das pdf gleich anzeigen soll und dann steht mir doch wieder alles frei was ich über Druckertreiber oder so ansteuern will und für email Versand muss ich ja so wieso in mein email Programm

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.249
15
Feldkirchen bei München
ja wäre schon klasse, wenn mal direkt alle Informationen an die Lieferanten senden könnte (email / Fax 7 PDF ...).

So ist es momentan noch ein starkes kopieren.

Als Anregung für die klasse JTL Brüder.

Gruß

Sven

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Lieferschein faxen oder per email versenden?

Topic ist zwar schon bissle älter.
Will ihn aber noch einmal aufrollen.

Lieferschein als E-mail senden wäre wirklich wünschenswert.
Man könnte sich das manuelle pdf speichern und in eine email packen ersparen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kupons in Abhängigkeit von anderer Warengruppe oder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu unterschiedliche Mindestabnahmemenge pro Webshop (oder Kundengruppe) möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Teile einer VE oder ganz VE verkaufen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Entweder/Oder Bedingungen in Workflows Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Software um Artikelbilder zu freizuschneiden/GIMP oder alternativen automatisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Schnittstelle zu Lexus oder Unternehmen Online? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9