Neu Lieferschein-Export automatisiert & stabil -> Workflow? Ameise ?

MMatthias

Aktives Mitglied
28. August 2018
9
0
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne aus Dokumentationsgründen jeden Lieferschein töglich oder sofort in eine XML- oder CSV-Datei schreiben.

In der Amweise werden keine Lieferschein-Exporte angeboten. Ich frage mich:

- Hat das einen harten Grund, oder würde ich ohne große Probleme einen eigenen Export in der Ameise definieren können?

- Eine in der Regel robuste Alternative wäre über einen Workflow nach Erstellung eines Lieferscheines diesen in eine Datei zu schreiben. Hat jemand Erfahrung, ob das zuverlässig funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias

Matthias Boller

Neues Mitglied
13. Dezember 2023
1
0
kiel
Firma
PLANIS E3 Empathy Engineering GmbH
Die Ameise ist die stabilste Option, falls du keine eigenen Datenbankabfragen erstellen möchtest.
Es sind allerdings eigene SQL-Abfragen dafür zu formulieren gegen die jtl-Datenbank, das ist nicht wirklich trivial und man muss etwas Sachverstand und Zeit aufwenden, sie zu basteln und zu testen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1