Neu Lieferschein ausdrucken

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien
Hallo!
Gibt es eine Dokumentation, was man ab Wawi 1.1.4. machen muss, wenn man einen Lieferschein ausdrucken will? Bisher 0.9XXX ging das auch bei unbezahlten Aufträgen, was für uns auch Sinn macht, denn ich muss die Bestellungen aus dem Verkehr ziehen, bevor die Ladentüre aufgeht.

Und jedes Mal Packliste ausdrucken ist auch nicht sehr ökonomisch, abgesehen davon, dass wir dann die Bestellung erst einpacken können, wenn bezahlt wurde...

Danke für Eure Hilfe

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.390
77
Schleswig-Holstein
Dein Ablauf hört sich komisch an - beschreibe doch bitte was Du genau machen möchtest. Der Lieferschein ist in der Regel ja für den Versand von bezahlten (oder Kauf auf Rechnung) Aufträgen bestimmt und somit eh erst nützlich wenn Du versendest. Wenn es Dir darum geht das Du lokal im Laden verkaufst und auch versendest solltest Du ggf die Ware an Lager "Laden" ins Lager "Versandhandel" umlagern und von dort aus versenden wenn bezahlt wurde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien
Ich habe es herausgefunden. (Bei "Zahlungen" "Zahlungsarten" das Feld "Auslieferung vor Zahlungseingang" anklicken).

Vielen Dank @Shopsitters für die Antwort, ich habe nicht sehr viele Bestellungen pro Tag, und packe daher alles, sobald es hereinkommt. Der Bote kommt sehr früh am Morgen, das spart eine Menge Stress, wenn alles schon vorbereitet ist und ich nur die abends/nachts hereingekommenen Sachen herrichten muss bzw. die mittlerweile bezahlten in den (meinen Hermes-)Paketshop einbuchen muss. Nicht bezahlte Bestellungen storniere ich einfach (kommt selten vor). Ist möglicherweise für die Buchhaltung nicht ganz korrekt, aber bisher hat das FA noch nicht geschrien/geprüft ;)

Aber der Hinweis mit dem Umbuchen in ein anderes Lager für reservierte Waren ist sehr hilfreich für mich!