Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport

Pascal B.

Neues Mitglied
12. April 2021
4
0
Hallo zusammen,

Ich möchte, dass bei jedem einzelnen Versandauftrag eine Zeile in eine CSV geschrieben wird.
Diese Versandbestätigungsdatei will ich dann einmal am Tag hochladen.

Die CSV soll folgende Felder haben:

Bestellnummer; Carrier Code; TrackingID; Artikelnummer; Artikelname; Menge

Also z.B.

5982734; DHL; 00340434493409000328; 234234; Headset; 2
5982734; DHL; 00340434493409000328; 654712; Maus; 1

Ich wollte eigentlich eine Lieferscheinvorlage erstellen und diese als CSV exportieren. Aber ich finde einfach nicht die Möglichkeit so die Tracking ID mit zu exportieren.
Dann dachte ich, vielleicht mache ich es über den Versanddatenexport. Aber unter dem "einfachen" Versanddatenexport finde ich es auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
268
44
Hallo Pascal. :)

Ich habe Dir hier mal einen Vorschlag, wenn Du noch die Möglichkeit hast eine "alte" Vorlage zu verwenden.

{% assign Trennzeichen = ';' %}{% set Charset = 'ansi' -%}
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}{% if position.Artikel.IstLagerartikel -%}
{{ Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Auftrag.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.Anmerkung }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelnummer}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelbezeichnung}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge}}{{Trennzeichen}}\
{{ Datum.Jetzt }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Logistiker.Name }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingURL }}
{% endif %}{% endfor %}

Da sind jetzt ein paar mehr Infos drin, aber die kannst Du ja rausnehmen.

Viele Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Pascal B.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöschter Lieferschein bleibt als offene Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein/Rechnung/Versandetikett per Email als PDF in Workflow versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Rechnung/Lieferschein/Versandetikett in einer Email als PDF anhängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Retourschein/Lieferschein als Vorlage (optional Auftragsnummer als Barcode) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein ohne Rechung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke auf Rechnung / Lieferschein drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Charge auf Lieferschein anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hinweis zu Teillieferung im Lieferschein anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsattribut/Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferschein in LS-Pos erstellen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Kommentar aus letztem Bestellschritt auf Lieferschein darstellen [List&Label Variable?] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein/Packliste pro Paket Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Positionen nach Lagerplatzkommentar 1 sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aufrundungsspende - Artikel für Lieferschein ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein speichern mit Lagernamen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerstand pro Lager am Lieferschein anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierte Datenablage von Lieferschein Lieferantenbestellung DHL-Versandmarke bei Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu XML Export Lieferschein - Positionsnummer Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Zweites Shippinglabel an Lieferschein anhängen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferantenbestellung immer als Gebinde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Muss man jedes Amazon Sellercentral als Konto einzeln anbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise werden teilweise dauerhaft als kalkulierte Preise gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu 5000 Eingangsrechnungeinfach als bezahlt setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Konfigurationsartikel soll nur in dem jeweiligen Kinderartikel angezeigt werden, nicht als Bestellvorschlag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Versandlabel soll zur Sicherheit als ein PDF Dokument erzeugt und auf bestimmten Pfad gespeichert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung als Artikelkurzbeschreibung im Nova - Template - Listenansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Workflow - Upload aus Upload Modul als Email Senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Hosting: Mails immer öfter als Spam deklariert. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 18
Zugriff nur als angemeldeter Nutzer Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Intel NUC als Datenbankhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenartikel als Sets auf der Rechnung mit unterschiedlichen Steuersätzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklistenkomponent als ein Felder in Artikeldaten. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Google Analytics - warenkorb.php wird als Landingpage bei Conversion angezeigt? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WaWi - Worker als Dienst implementieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu integrity-check gibt andere werte als php.ini Gambio-Connector 1
Beantwortet Hersteller Button als Link anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versand bzw. -art nicht als Position auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Workflow "Rechnung erstellen" mit Auftragsdatum als Rechnungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wo kann man sich als Tester bewerben? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping als Dienstleistung anbieten // suchen einen kompetenten partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3