Lieferranten Rechnung etc. verbuchen

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
229
1
Hamburg
Hallo,

wie kann ich Rechnunge, also die ich bezahle auch übers WAWI verbuchen? Denn diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht richtig? Denn ich würde gern WAWI komplett als eine Software nutzen wollen, jedoch kann ich z.B. meine Buchhaltung nicht über WAWI machen sondern über eine andere Software. Es wäre spitze, wenn es bald auch bei WAWI möglich wäre, Rechnungen wie Telefonrechnung, Rechnung vom Logistik-Partner etc. zu verbuchen mit entsprechenden Kontenrahmen. Ist hierzu was geplant? oder kommt sowas für WAWI nie in Frage?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Lieferranten Rechnung etc. verbuchen

Hi,

sowas hat in einer Warenwirtschaft nicht zu suchen - ausser Rechnungen Deiner Warenlieferanten. Das kommt jedoch mit dem Bestellwesen. Für alle anderen Rechnungen schau dich nach Buchhaltungssoftware um.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

Schade eigentlich.
Es gibt ja mittlerweile schon zig Software die die Buchhaltung implementiert hat.
Schade, dass das bei der Wawi wohl nie kommen wird.

Welche externe Software könnt ihr denn Empfehlen, die auch mit den vorhandenen Schnittstellen zusammen arbeitet?

gruß feder

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1

Hierfür kannst du Taxpool benutzen. Seit Version 4.09 gibt es eine JTL-Schnittschnelle.
Wie funktionierts :

Hier der Link:

Taxpool-Buchhalter Hilfe

Unter Neuerungen seit Version 3.15

Im rechten Fenster zu Version 4.09 blättern und dort ist ein Vermerk zu finden :

4) Separater Importfilter für das Programm ' JTL-WaWi' mittels der Schnittstelle 'JTL-WaWi- Ameise'.

dann "Import" anklicken und dann wird die Anleitung für den Datenimport aus JTL sichtbar

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Grüße Rüdiger

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2