Neu Lieferantenzuweisung bei Artikelimport nur sporadisch möglich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Liedtke

Neues Mitglied
18. Dezember 2017
19
0
#1
Guten Morgen.

Ich habe ca. 15.000 Artikel in die Wawi geladen.
Die Lieferantennummern habe ich bei jedem Artikel vergeben.
Die Lieferanten haben eigene Nummern aus unserem System erhalten.
Nun sind die Lieferanten korrekt angezeigt, jedoch wird beim Artikelimport nur ein Teil zugewiesen.
Bei einigen Artikeln steht "Lieferant nicht gefunden".
Jedoch hat jeder Artikel einen Lieferanten zugewiesen bekommen.

Was kann ich da falsch gemacht haben?

Gruß,
Patte
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.202
96
#2
Um da etwas sagen zu können müsste man die CSV sehen, die Importvorlage, die Daten in der Wawi und das letztliche Ergebnis des Imports. Es wäre da sicherlich besser, wenn du ein Supportticket eröffnest.
 

Liedtke

Neues Mitglied
18. Dezember 2017
19
0
#3
Naja, in der CSV der Lieferanten steht die Lieferantennummer D229 bspw. drin.
Dann, beim Upload der Artikel im Feld "Lieferanten" (zugeordnet) ebenfalls D229.

Einige Lieferanten werden akzeptiert, andere nicht.

Dann wollte ich die in der Datenbank händisch überprüfen und die Lieferantennummer ist einfach von 1 beginnend hochzählend eingetragen und in cLieferanten ist die eigentlich vorgesehene Nummer.

Aber auch die Lueferantennummer, die dann von WaWi vergeben wurde, akzeptiert er nicht bei allen.

Aber okay, wird wohl auf ein Ticket hinauslaufen.