Neu Lieferantenbestellung, Datum bearbeiten möglich?

kronos

Mitglied
16. Dezember 2022
37
1
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie (z.B. durch eine versteckte Konfiguration) die Möglichkeit, dass das Datum einer Lieferantenbestellung bei Anlage bearbeitet werden kann?
Wir haben immer wieder Bestellungen, die wir erst im Nachgang anlegen können.
Bisher behalf ich mir, und setzte in der DB das Datum einfach zurück, aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein :)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, Danke!

Viele Grüße,
Tobi
 

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
280
25
Herten
Man könnte vielleicht ein eigenes Feld in der Bestellung anlegen, das dann in einem Workflow mittels SQL-Update kopiert wird (buchhalterisch natürlich nicht ganz sauber). Ich erzeuge in diesen Fällen gerne einen automatisierten Kundenkommentar.
 

kronos

Mitglied
16. Dezember 2022
37
1
Man könnte vielleicht ein eigenes Feld in der Bestellung anlegen, das dann in einem Workflow mittels SQL-Update kopiert wird (buchhalterisch natürlich nicht ganz sauber). Ich erzeuge in diesen Fällen gerne einen automatisierten Kundenkommentar.
Danke, das mit dem Workflow muss ich mir mal ansehen, das könnte auch eine gute Lösung sein.
Buchhalterisch richtig wäre es, wenn ich das Datum ändern könnte, damit ich dann das korrekte Datum eintragen kann ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen