Neu Lieferantenbestellung, Datum bearbeiten möglich?

kronos

Mitglied
16. Dezember 2022
31
0
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie (z.B. durch eine versteckte Konfiguration) die Möglichkeit, dass das Datum einer Lieferantenbestellung bei Anlage bearbeitet werden kann?
Wir haben immer wieder Bestellungen, die wir erst im Nachgang anlegen können.
Bisher behalf ich mir, und setzte in der DB das Datum einfach zurück, aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein :)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, Danke!

Viele Grüße,
Tobi

sah

Aktives Mitglied
11. Juni 2021
135
11
Herten
Man könnte vielleicht ein eigenes Feld in der Bestellung anlegen, das dann in einem Workflow mittels SQL-Update kopiert wird (buchhalterisch natürlich nicht ganz sauber). Ich erzeuge in diesen Fällen gerne einen automatisierten Kundenkommentar.

kronos

Mitglied
16. Dezember 2022
31
0
Man könnte vielleicht ein eigenes Feld in der Bestellung anlegen, das dann in einem Workflow mittels SQL-Update kopiert wird (buchhalterisch natürlich nicht ganz sauber). Ich erzeuge in diesen Fällen gerne einen automatisierten Kundenkommentar.
Danke, das mit dem Workflow muss ich mir mal ansehen, das könnte auch eine gute Lösung sein.
Buchhalterisch richtig wäre es, wenn ich das Datum ändern könnte, damit ich dann das korrekte Datum eintragen kann ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Exportvorlage für Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Änderungen an den Lieferantendaten eines Artikels werden in Lieferantenbestellung nicht reflektiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel und Lieferbedingung bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferantenbestellung direkt an Amazon - Ablauf? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel nur als Gebinde zu bestellen - Anpassung Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Steuerklasse der Artikel wird bei Lieferantenbestellung nicht gezogen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Beantwortet SQL Abfrage mit Datum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Wo würdet ihr das Datum für Saisonware hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ⛑ Rechnungsentwurf - Rechnung falsches Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellvorgang Lieferadresse Felder bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste als Lieferschein - Vater bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Quellcode des Shops bearbeiten in JTL 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Lager anlegen / bearbeiten: Was passiert bei "Für den verfügbaren bestand sperren" genau? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0