Gelöst Lieferanten & Variationen

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hi,

sorry, also wir können mit der Ameise weiterhin keine Variationen den Lieferanten zuweisen. Wir haben z. B. folgende Vorstellungen:

Lieferantenname | EK oder VK Grundpreis Netto | Variationsname 1 | Variationsname 1 Preis Netto | usw.

EK/VK wie es eben gerade mal gebraucht wird!

Hm? Wie machen wir das bei Shirts mit Größe und Farbe - wie sieht die Bestelliste an Lieferanten aus, alles ohne Größe und Farbe?

Oder noch schlimmer bei Dienstleistungen die wir in Lohnarbeit anbieten würden und die sehr viele Variationen haben können wie z. B. simple Gravurarbeiten nach vielen Größen oder Flächenangaben usw. wo wir auch gleich noch die Garavurpalten kombiniert in den richtigen Standardgrößen passend mit anbieten müssten? Wir können ja nicht auf die Finger gravieren, okay egal Spaß bei Seite. :D Also wir haben erst mal nur simple bzw. kompl. Set-Preise gemacht weil es gibt ja einfach keine Variationspreise im Liferantenbereich zum exportieren.

Genau so müssten wir div. Farben bestellen können nach zahlreichen Gebindegrößen (Abfüllungen), der frisch kalkulierte Export ist genau so für Wiederverkäufer wichtig. Gold und Silberfarbe ist eben bissel teurer wie einfaches schwarz. Aber ich glaube wir erstellen die Produkte besser ohne Variationen um noch kompatiebel zu bleiben und nehmen das Wichtigste in die Produktüberschrift wie Farbentyp ..., Füllmenge ..., Farbe ...? Das werden dann sehr viele Produkte aber es passt für alle anderen kaufmännischen Programme (Wawis) wo wir neuen Nachschub bestellen müssen, oder?

Okay, mit div. Variationen mach ich weiterhin alles noch in anderer Software und kann nicht komplett nur auf JTL umsteigen. Sorry ist es für die Ameise noch zu früh im Lieferantenbereich um das richtig nutzen zu können oder hab ich z. Z. wirklich nur was übershenen? Tschuldigung wir testen ja schon so lange aber wie macht Ihr das mit perfekte Lieferantenbestellungen? Ich kann damit irgendwie noch keine Lieferanten bis zu Wiederverkäufer mit Variationsdaten optimal versorgen die meine Produkte mit in JTL-Wawi angelegte Variatationen + passende Preise importieren sollen? Ich kann's ja gar nicht erst ausgeben mit der Ameise? Das ist ja das Problem was mich in dieser sonst recht super guten Wawi weiter abhält. Ne, ich bin echt mal wieder blind ... wo sind meine 2 Aschenbecher, oder brauch ich die vielleicht gar nicht? :eek: Sorry aber manchmal kann man schon mal was übersehen, habe aber wieder geschaut und bin doch nicht besoffen.

Ja klar ich sehe den gewaltigen Bereich Variationen solo unter Artikel in der Ameise und kann diverse umfangreiche Artikel auch nach Lieferantenfilter cool ausgeben, aber wie mach ich eine perfekte Bestellung damit? Die Variationswerte passen auch nicht in der Bezeichnung und kann das folglich nicht korrekt oder verständlich zuordnen! Klick ich dort auf Hilfe trifft der Anker nicht, oder es gibt einfach keine Hilfe-Infos, die Aktion ist also ebenfalls bei mir nutzlos und kann auch keinen was hilfreich dazu sagen, weil ich bin ja nicht der einzigste der sich damit bei uns beschäftigt. Ne ich bin wohl doch vom Eistee besoffen, verdammt diese Hitze hier. :D Wie bestellt ihr denn nun bei Euren Lieferanten richtig mit vollständigen passenden Angaben? Sorry ich finde keinen Weg, hab hier wohl zu lange 'nen Hitzschlag in dem Bereich! :rolleyes:

JA gut ist Beta, isch habe nix gesagt, isch kandidiere für JTL!
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Lieferanten & Variationen

Schally du schreibst einfach zu viel, daher kommst du wohl nicht mehr zum lesen anderer Beiträge. :biggrin:

Es wurde doch schon mehrmals erwähnt das de Variationsverwaltung überarbeitet wird ;)
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Lieferanten & Variationen

Schally du schreibst einfach zu viel, daher kommst du wohl nicht mehr zum lesen anderer Beiträge. :biggrin:

Es wurde doch schon mehrmals erwähnt das de Variationsverwaltung überarbeitet wird ;)

Oha, okay Lars, Du wirst wohl komplett Recht haben! :biggrin: Ja dann kann man nur cool abwarten und weiter Tee trinken, weil ich lese wirklich nicht mehr alles weil die Suchfunktion ist mir auch zu umständlich geworden mit der Eingabe für jedes Stichwort fette Zahlenfolgen einzugeben.

Nun gut ... wird schon werden, danke für Info, gehn wir auch mal schlafen. :D Stellt aber mal Euren Foren-PC richtig ein weil die Beitragszeit ist nicht 19:47 sondern 21:48.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Lieferanten & Variationen

...weil die Suchfunktion ist mir auch zu umständlich geworden mit der Eingabe für jedes Stichwort fette Zahlenfolgen einzugeben.
Wenn du im Forum eingeloggt bist, brauchst du keine fetten Zahlenfolgen eingeben.

Stellt aber mal Euren Foren-PC richtig ein weil die Beitragszeit ist nicht 19:47 sondern 21:48.
Mit dem Server ist alles in bester Ordnung.
Geh ins Kontrollzentrum --> Einstellungen & Optionen --> Einstellungen ändern und runterscrollen. Stell dort die korrekte Zeitzone ein und schon stimmt die Uhrzeit.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Lieferanten & Variationen

Jo, alles in bester Ordnung, also Danke für Hinweise! Nur die falschen Einstellungen hatte ICH dort nicht selber getroffen, also sorry für meine Hinweis zum Thema. Ich darf gar nicht daran denken wenn ihr das für rund 9000 Leute im Forum umstellen solltet. Oder sind's schon 10.000? :D Egal ... schöne Woche allen ....
 

Ähnliche Themen