Lieferanten Lieferdatum falsch

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
Hallo,

gebe ich bei einer Bestellung bei einem Lieferanten das geplante Lieferdatum an, wird es in der Artikelansicht --> klick auf Details (beim Bestand) --> Zulauf nicht immer korrekt angezeigt. Es wird offenbar immer das errechnete Datum entsprechend der Lieferanten-Konditionen angezeigt.
Bsp: Bestellung am 20.08.
Hinterlege Lieferzeit beim Lieferanten: 1 Tag
Beim Artikel sehe ich im Zulauf, dass voraussichtlich am 21.08. Nachschub kommt.

Gebe ich aber manuell bei der Bestellung am 20.08. als voraussichtliches Lieferdatum den 22.08. an, wird mir in der Artikelansicht im Zulauf trotzdem der 21.08. angezeigt als Lieferdatum angezeigt.
e

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin
AW: Lieferanten Lieferdatum falsch

Hallo lagune, bitte immer die WAWI Versionsnummer angeben, dann können wir es besser eingrenzen.
Gruss Torsten

Mick-Slenky

Aktives Mitglied
7. Februar 2011
23
0

Hat sich hier was getan??? bei uns selbes problem - wird dann auch online das falsche datum angezeigt. Und das Datum sollte auch nachträglich bei Bestellungen die "in Bearbeitung" und "Teilgeliefert" sind änderbar sein.

099905

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hi,

die Berechnung erfolgt zukünftig an zentraler Stelle. Wir arbeiten an dem Thema.
Nachträgliches Bearbeiten hört sich gut an! Nehmen wir so auf.

Gruß

Manuel

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Hallo,

Und das Datum sollte auch nachträglich bei Bestellungen die "in Bearbeitung" und "Teilgeliefert" sind änderbar sein.

Das ist bereits möglich. Voraussetzung dafür ist, dass das Recht "Benutzer darf Lieferantenbestellung im Nachhinein editieren" aktiviert ist.
Ob das Recht für den aktuellen Benutzer deaktiviert ist, erkennt man am besten daran, ob in den entsprechenden Lieferantenbestellungen unten rechts "Übernehmen" statt "Speichern" steht.

Viele Grüße
Frank