Neu Lieferanten-Bestand / Lieferzeit Dilemma

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
Hallo,

zum Thema Lieferzeit im Bezug auf Lieferanten Daten gibt es ja schon etliche Themen hier im Forum.
Ich bin nun auch davon betroffen da wir nun auch die Bestände des Lieferanten ( Dropshipping) Listen wollen.

Hier das Dilemma:

Option: "NICHT zum Eigenen Lagerbestand hinzufügen"
Ergebnis: Die Lieferzeit wird aus dem Lieferanten übernommen, der Artikel wird aber mit dem Bestand 0 übertragen obwohl der Lieferant bestand hat. Auch Unicon überträgt den Artikel nicht.
(Schlechte) Lösung: aus einem Post: Überverkäufe ermöglichen <- Das kommt für uns NICHT in Frage da das im Shop nicht schön angezeigt wird und wir das Template / Globale Ausgabe auch nicht anpassen wollen.


Option: "zum Eigenen Lagerbestand hinzufügen"
Ergebnis: Die Lieferzeit wird NICHT mehr aus dem Lieferanten übernommen, der Artikel wird nun mit dem Bestand des Lieferanten übertragen ABER DIE LIEFERZEIT lautet nun auf allen Plattformen: "Sofort Verfügbar" obwohl der Lieferant 4 Tage braucht.
Lösung: Keine

Egal wie man(n)'s macht. Man hat ein "Problem".

Mein Workarround:

Option:
- Zum Eigenen Lagerbestand hinzufügen aktiviert.
- Wenn eigener Bestand DANN Zusätzliche Bearbeitungszeit = 0 ANSONSTEN Zusätzliche Bearbeitungszeit = Lieferzeit vom Lieferant.

Das führt zu dem von mir erwünschten Ergebnis:
Die Bestände werden nun an die Plattformen übertragen und die Lieferzeit passt auch.

Warum ich das hier Poste:

Übersehe ich hier evtl etwas ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Aufmerksamkeit :)
 

floki99

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
5
0
Hallo,

hast du dies mittlerweile in dieser Form umgesetzt und könntest du mich dabei unterstützen?
Ist dies mittels automatischen Worklow gelöst?

Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen