Lieferadresse -> zusätzliche Vorwahl: an Packstation

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

ich würde gerne im Bestellschritt Lieferadresse noch eine Vorwahl bei Lieferung an eine Packstation hinzufügen, da die Kunden die Daten eigentlich immer falsch eintragen.

Hierfür habe ich die bestellvorgeng_lieferadresse_coustom.tpl wie folgt geändert:

Script (funktioniert noch nicht so wie es soll):
PHP:
<script type="text/javascript">
{literal}
function changeState(state) {
   var id = parseInt(state);
   if (id >= 0)
      $('#new_delivery_address').hide("slow"); //Ausgeblendet 
      $('#pack').hide("slow"); //Ausgeblendet
  // else
   if  (id == -1)
         $('#new_delivery_address').show("slow"); //Eingeblendet
      $('#pack').hide("slow"); //Ausgeblendet
   if  (id == -2)
         $('#new_delivery_address').hide("slow"); //Ausgeblendet
      $('#pack').show("slow"); //Eingeblendet
}
{/literal}
</script>

Vorwahl (funktioniert soweit):
HTML:
<form id="lieferadresse" method="post" action="bestellvorgang.php" class="form address">
   <fieldset>
      <legend>{lang key="shippingAdress" section="account data" alt_section="checkout,"}</legend>

      <div>
         <p><input type="radio" name="kLieferadresse" onclick="changeState('0')" value="0" id="delivery0" {if $kLieferadresse==0}checked{/if}> <label class="desc" for="delivery0"> {lang key="shippingAdressEqualBillingAdress" section="account data"}</label></p>
         {foreach name=lieferad from=$Lieferadressen item=adresse}
            {if $adresse->kLieferadresse>0}
               <p><input type="radio" name="kLieferadresse" onclick="changeState('{$adresse->kLieferadresse}')" value="{$adresse->kLieferadresse}" id="delivery{$adresse->kLieferadresse}" {if $kLieferadresse==$adresse->kLieferadresse}checked{/if}> <label class="desc" for="delivery{$adresse->kLieferadresse}">{if $adresse->cFirma}{$adresse->cFirma},{/if} {$adresse->cVorname} {$adresse->cNachname}, {$adresse->cStrasse}, {$adresse->cPLZ} {$adresse->cOrt}, {$adresse->angezeigtesLand}</label></p>
            {/if}
         {/foreach}
         <p><input type="radio" name="kLieferadresse" onclick="changeState('-1')" value="-1" id="delivery_new" {if $kLieferadresse==-1}checked{/if}> <label class="desc" for="delivery_new"> {lang key="createNewShippingAdress" section="account data"}</label></p>
         <p><input type="radio" name="kLieferadresse" onclick="changeState('-2')" value="-2" id="delivery_pack" {if $kLieferadresse==-2}checked{/if}> <label class="desc" for="delivery_pack">(NOCH NICHT VERF&Uuml;GBAR!!!!!!) Lieferung an Packstation (NOCH NICHT VERF&Uuml;GBAR!!!!!!)</label></p>
</div>

Anzeigeblock:
HTML:
 <div id="new_delivery_address" {if $kLieferadresse >= 0}class="hidden"{/if}>
         <ul class="input_block">
....
....
</ul>
</div>

Eigentlich möchte ich abhängig von der Vorwahl einen Teilbereich innerhalb des originalem DIV aus-/einblenden.
- ein DIV innerhalb des DIV kann ich leider nicht zur Auswahl stellen --> Abfrage funktioniert nicht
- mit der Smarty-Abfrage {if $kLieferadresse==-2}.....{/if} lässt sichs leider auch nicht realisieren


Dann habe ichs direkt darunter mit einem neuen Anzeigeblock versucht (funktioniert auch mäßig):
HTML:
 <div id="pack" {if $kLieferadresse >= 0}class="hidden"{/if}>
         <ul class="input_block">
....
....
</ul>
</div>

hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
gruß feder
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Lieferadresse -> zusätzliche Vorwahl: an Packstation

Hack mich hier mal rein.. bin auch interessiert an einer Lösung das der Kunde Paketstations-Nummern mit eingeben kann (in ein Feld das dafür da ist und das nicht, so wie akt. nötig, willkürlich irgendwo eintragen muss).