Neu {{...Lieferadresse.Straße }} Variable NUR Hausnummern ausgeben (1-4 stellige Zahlenkombinationen)

LCP_Crailsheim

Mitglied
21. Juli 2019
8
5
Hallo zusammen!

Der Titel hier ist schon die Hauptfrage. Ich bin SQL technisch nicht zu arg bewandt. Und möchte wissen, ob sowas allgemein möglich. Also nicht nur Funktionen wie folgende...

{{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Straße | Replace: ' ', ' ' | Replace: 'Straße', 'Strasse' | Replace: 'Str,', 'Str.' | Trim }}

Ein Filtern oder Unsichtbar machen. Ob das möglich ist. Ich bräuchte eine Variable, die als Wert nur die Hausnummern der Lieferanschrifst ausgeben kann.

Viele Grüße
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
Hey,

würde davon abraten, es gibt so viele Konstellationen, die du so nicht abfangen kannst.

Unsere neue AdressKorrektur kommt bald mit unserer WDL-Toolbox raus, die macht genau das ;)
AdressValidierung wird ebenfalls folgen 2020, zumindest für DACH.
 

LCP_Crailsheim

Mitglied
21. Juli 2019
8
5
Hey,
du hast absolut recht. Wir würden das nutzen, um manuell Retoureanmeldung von Kunden zu beantworten. Wir wollen den Wert in einem URL Link einbinden. Bei Ausführung gelangt man in DHL Retourelabel Eingabemaske. Das Leerzeichen Problem habe ich vorhin gelöst. Stichwort %20. Aber von Funktionen, die ich mir nicht von den Beiträgen der Community hier ableite, habe ich keine Ahnung. Das ist für mich zu tief.

Deine WDL-Toolbox - das macht sehr neugierig. Die Validierung kommt in 2020.
Aber das Hauptprogramm inkl. der Lieferanschrift Darstellung kommt noch in 2019?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
Sorry, hab das wohl etwas zu schnell gelesen :eek:

OK verstanden, nur beachten dass auch mal Hausnummer "5d" o.ä. vorkommen kann.

WDL-Toolbox ist an sich kostenlos, einige Tools/Reports werden ebenfalls kostenlos sein.
AdressKorrektur wollen wir 2019 als neue Version rausbringen, daran koppeln dann 2 weitere Tools ab 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LCP_Crailsheim