In Bearbeitung Lieferadresse Rechungsadresse enue Vorlage

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Hallo,

wie kann ich die Lieferadresse und Rechnungsadresse auf der neuen Vorlage ersichtlich machen, wenn im Kundenkonto oder über Online diese angegeben oder schon vorhanden ist.
Danke im Voraus.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
454
74
Hückelhoven
Hallo @fm
in welcher Vorlage genau bist du denn (AUftrag, Lieferschein, Rechnung, Drucken, Mailen, Exportieren usw.)
Meinst du zusätzliche Kundenstammdaten oder andere Adressdaten abweichend vom Auftrag?
 

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Hallo Dennis,

bin in der neuen Rechnung Vorlage, Lieferschein (Version 2) Ich nehme an Kundestammdaten wie auch abweichende Lieferadressen aus einer Shop Bestellung.
Bei Abweichender Lieferadresse, sollte die beide Adressen auf der Rechnung erscheinen mit dementsprechenden Bezeichnungen (LIEFERADRESSE, RECHNUNGSADREDSSE).
Desweitern, wie kann ich einstellen, wenn in der Adresse Versender Land Österreich steht nehme eine andere Vorlage.
Danke Voraus.
F.Mini
 

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Hallo,

wie ist es möglich, mit einer wenn Frage, die Lieferadresse in der Vorlage einblenden zu lassen oder auch nicht.
Desweitern wollte ich über die Variable Land eine Vorlage auswählen. Ist das möglich?
Viele Grüße
F.Mini
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
454
74
Hückelhoven
Hallo @fm
so simpel wird das nicht werden, aber so in etwa kannst du es machen:
Nach dem Shema: cond(Report.InvoiceBillToAddress.FirstName != Report.InvoiceShipToAddress.FirstName,true,false)

Könnte es in der Rechnungsvorlage, für den Vornamen ungefähr so aussehen:
cond(Report.InvoiceBillToAddress.FirstName != Report.InvoiceShipToAddress.FirstName,Report.InvoiceShipToAddress.FirstName)
 

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Hallo,

ich hatte im vorigen Mail gefragt wie über eine Variabel oder Workflow eine Vorlage für ein bestimmtes Land auszuwählen. Habe in der gleichen Kategorie schon einen Tread aufgemacht aber auf meine nachfolgenden Fragen noch keine Antwort erhalten. Könntest du dieses Problem einmal anschauen. Es wäre ziemlich wichtig.
Viele Grüße
Flavio