Gelöst Lieferadresse Packstation Postnummer Leerzeichen entfernen

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
194
18
Hallo,
wahrscheinlich ist es schon irgendwo beantwortet worden aber ich finde nichts Passendes bzw. funktioniert der gebaute Workflow nicht.
Es geht darum, Leerzeichen aus dem Feld Adresszusatz zu entfernen, wenn der Kunde eine Lieferung an eine Packstation angegben hat.
Also haben wir den Workflow gebaut der greifen soll wenn im Feld "Straße" das Wort "Packstation" vorkommt.
Als Aktion nehmen ich "Werte setzen" und dann die Variable "Adresszusatz". Dort habe ich als Wert alles möglich versucht,
z.B. {{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Adresszusatz | Replace: ' ', ' ' }}
und auch noch weitere. Die Leerzeichen wollen aber nicht verschwinden wenn ich den Workflow ausführe.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
194
18
Ok - hat sich erledigt. Ich habs gefunden.
In dem per Copy & Paste eingefügten Wert waren ZWEI Leerzeichen ! :p Es wurden also ZWEI Leerzeichen durch EIN Leerzeichen erstetz. Das sieht man natürlich nicht auf Anhieb.
Jetzt funktioniert alles :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler