AquaBavaria
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
wir schreiben anfang jeden Monats immer Rechnung in denen ein bestimmter Text in der Anmerkung stehen muss und wollten das daher per Workflow automatisieren.
Der Text ist immer gleich, nur das Datum nicht.
Dort muss immer der letzte Monat stehen und danach dieses Jahr.
Wenn ich zB im Dezember 2022 die Rechnung schreiben würde, müsste in der Rechnung also die Anmerkung stehen:
"Abrechnung November 2022"
Im Januar müsste es dann "Abrechnung Dezember 2022" lautet, im Februar "Abrechnung Januar 2023" usw.
Wie müsste denn dazu die Datumsformel aussehen? (Sollte der Januar problematisch sein, kann man das ja gerne mal den einen Monat manuell machen)
wir schreiben anfang jeden Monats immer Rechnung in denen ein bestimmter Text in der Anmerkung stehen muss und wollten das daher per Workflow automatisieren.
Der Text ist immer gleich, nur das Datum nicht.
Dort muss immer der letzte Monat stehen und danach dieses Jahr.
Wenn ich zB im Dezember 2022 die Rechnung schreiben würde, müsste in der Rechnung also die Anmerkung stehen:
"Abrechnung November 2022"
Im Januar müsste es dann "Abrechnung Dezember 2022" lautet, im Februar "Abrechnung Januar 2023" usw.
Wie müsste denn dazu die Datumsformel aussehen? (Sollte der Januar problematisch sein, kann man das ja gerne mal den einen Monat manuell machen)