Leider kein Backup-Einspielen möglich

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Ich versuche leider schon seit gestern Nacht, ein Backup einzuspielen. Es ist ein neuer PC mit einer frischen Wawi. Außerdem wurde natürlich der gleiche Sql-Server & DB installiert.

Zunächst funktionierte noch alles. Das Profil und der Mandant wurden angelegt. Die Wawi wurde präkonfiguiert (z.B. wurde Englisch als Sprache hinzugefügt, Lizenz eingetragen etc.)

Jedoch stürzt die Wawi jedesmal ab, wenn ich die .bak.Datei inmportieren möchte.

Fehlermeldungen:
die Datei sei zu groß. Diese Meldung macht wenig Sinn, weil die .bak-Datei ca. 19GB groß ist und die Festplatte noch 150GB Platz hat.

Dann die Fehlermeldung:
Die eazy-Business Datenbank ist bereits geöffnet und kann jeweils nur einen Benutzer haben.
Und:
Fehler bei der Verbindung
SqlState: '08004'
Sql Server Fehler: 4060
Der Server wies die Verbindung zurück; der Zugriff auf die angegebene Datenbank wurde verweigert.

Was kann ich tun?
Wawi habe ich bereits neu installiert ohne Erfolg.
natürlich Computer neu gestartet, wegen der Meldung, die DB werde bereits verwendet.
SQL wurde nach Vorschrift installiert. Spezielle JTL-Anforderungen wurden beachtet (Authorisierung, SA-Paßwort etc.)
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Leider kein Backup-Einspielen möglich

die Datei sei zu groß. Diese Meldung macht wenig Sinn, weil die .bak-Datei ca. 19GB groß ist und die Festplatte noch 150GB Platz hat.

Wenn Du eine EXPRESS hast ist bei 10 GB Schluß . Dann hätte die Meldung Sinn.

Außerdem wurde natürlich der gleiche Sql-Server & DB installiert.

Sicher ?

Die Meldung sagt die, dass die DB (offene Verbindung?) oder die Instanz verwendet wird?
 

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
AW: Leider kein Backup-Einspielen möglich

Es hat sich erledigt.

Mein 19GB Backup benötigt tatsächlich 170GB Festplatte. Als ich Sql Server auf meiner Daten-Partition D:\ installierte, ging es. Auf meinem alten PC hat die DB auch nicht 170GB benötigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen