In Bearbeitung Leeres Feld "Produktart" führt bei Ebay zu Fehler

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
In der Wawi ist in der Ebay-Vorlage das Feld Produktart als "empfohlen" beschrieben. Das ist längst durch Ebay überholt und führt bei Nichtbeachtung zu einem Fehler beim Einstellen von Artikeln.
Screenshot - 05.10.2020 13_24_36.jpg

JTL sollte dies umsetzen, z.B. durch eine Warnung, wenn das Feld beim Erstellen leer bleibt, damit dem Benutzer die nachträgliche, zeitraubende Korrektur erspart wird.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
82
47
Hast Du schon die Kategorieattribute in dieser Ansicht aktualisiert? Der Button findet sich unten links im Angebot im Reiter aus deinem Screenshot. Danach sollte dort auch Pflichtfeld sein. Ansonsten gib mir gerne einmal die KategorieID durch, die hier betroffen scheint.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Die Kategorie ist 74926

Ich meine, dies auch bei anderen Kategorien gesehen zu haben. Die Problematik ist immer die selbe: Man stellt einen neuen Artikel ein und Ebay meldet, daß Feld A leer ist. Nachdem man das Feld füllt und abgleicht, meldet Ebay Feld B. Usw. bis man alle Felder eingetragen hat. Man weiß nie, welche Felder verpflichtend sind und welche nicht. Vielleicht ist es aber ein ausdrückliches Problem von, wo die Wawi nie hinterherkommt, da Ebay mal dieses mal jenes Feld ändert.
 

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
89
21
Hallo TDS2018,

Falls das noch aktuell ist, versuche mal bitte einen manuellen Abgleich und setzt dabei die oberen 3 Haken. Das sollte die Metadaten (Kategorien) aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDS2018

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
@Roger Daniels
Danke für den Tipp und ich habe es ausprobiert :)

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, muß man nun in jeder Kategorie, wo man Artikel eingestellt hat, einzeln die Kattegorieattribute aktualisieren.
Das Setzen des Hakens auf "eBay Shop-Kategorien in JTL-Wawi importieren / aktualisieren" beim Ebay-Abgleich bewirkt kein Update der bestehenden Kategorien.

Was ist zu tun, damit alle Kategorien, in den Artikel eingestellt wurde und die übrigen natürlich auch, aktualisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Zu meinem obigen Beitrag habe ich noch die Frage, ob man die Informationen für die Pflichtfelder bei der Erstellung einer Vorlage bereits im Artikel hinterlegen kann und wenn ja wo? Danke im Voraus!