Dann - lieber Fachmann - erkläre mir Laien bitte mal wofür die Abkürzung MPM steht.
Danke!
So sieht es übrigens bei unserem Testshop aus, gefüllt mit ca. 80 Artikeln. Wobei ich nicht beurteilen kann, in wie weit die Anzahl der Artikel Auswirkungen auf die Auslieferung der Startseite hat.
Den Anhang 16476 betrachten
Wir können nicht meckern. webpagetest gibt uns 4x grünes A.
Anzahl Artikel ist hier nur 80, aber wichtig auch wieviele kategoriën und sub Kategoriën , sub-sub-sub ofcourse
Welches Template? Welcher Provider?
Wen man die abfragen macht die ( so wie die wirklich) ins Shop frontend dargesteld werden, dan wen xxmal xxmal die Zeit, wen cache .... ist.Hab ich nicht viele. Laut Shop DB gerade einmal 665 Kategorien - ergibt nur 40650 Artikelkategorien (Abfrage in 0,003sec)
Ich glaube hier besteht ein Missverständniss vor was die Aussage "soll schneller sein" angeht. Diese bezieht sich, so habe ich das verstanden, nicht einzig und allein auf den ersten Aufruf der Starteite sondern durch den neuen Cachemechanismuss auf eine wesentlich schnellere Auslieferung der Seiten generell wenn Kunden im Shop rumwuseln.
Performance & Geschwindigkeit
Dank eines neuen Cache-Systems fast doppelt so schnell wie der JTL Shop3 – der JTL Shop 4.
Performance, Performance, Performance
Der neue JTL-Shop ist einer der schnellsten Shopsysteme weltweit. Dank eines neuen und innovativen Cache-Systems, konnten wir die Geschwindigkeit des neuen JTL-Shops, im Gegensatz zu JTL-Shop 3, verdoppeln. Dadurch kann der neue JTL-Shop noch mehr Nutzeranfragen in noch kürzerer Zeit verarbeiten, was das Einkaufen in Ihrem Shop zu einem entspannten und frustfreien Erlebnis macht. Die Änderungen am neuen JTL-Shop erstrecken sich über den gesamten Shop-Code, bis hin zu JavaScript-Optimierungen im Front- und Backend
Schöner! Schneller! Mobiler!
Bei uns wird nichts schneller ausgeliefert. Der ganze Shop ist langsamer wie vorher. Es ist nicht nur der erste Aufruf langsam. Auch wenn ich mir einen anderen Artikel ansehe möchte, heißt es jedes mal www. warten warten warten
Ich habe es nur erwähnt weil gefühlt hier nur auf der Auslieferung der Startseite gemessen wird. Gefühlt, also quasi aus Kundensicht, empfinde ich den 4er allerdings auch als langsamer. Schon alleine das zöergliche Laden der Artikelbilder in der Übersicht nervt mich.
Wie viele Kategorien hast du im Shop ?
Hab ich nicht viele. Laut Shop DB gerade einmal 665 Kategorien - ergibt nur 40650 Artikelkategorien (Abfrage in 0,003sec)
Laut Support machen viele Kategorien dem MegeMenü noch etwas zu schaffen.