Hallo zusammen,
wir haben einen Kunden der ein Produkt vor 3 Monaten im Juni gekauft hat.
Der Kunde sendet die Ware ins Ausland als Reparaturauftrag, unser Produkt ist ein kleines Bauteil einer ganzen Reparatureinheit.
Plötzlich schreibt der Kunde, er braucht dringend eine Langzeit-Lieferantenerklärung für dieses Produkt, da die Sendung im Zoll hängt!
1.) woher soll ich wissen ob es auch wirklich unsere Ware ist?
2.) Langzeit-Lieferantenerklärung müssen doch nicht pflichtend ausgefüllt werden?
3.) Kunde hat im Vorfeld nie eine Erklärung eingefordert, weder beim Kauf noch vor Versand
Der Kunde droht mit Anwalt etc., wenn wir das vorgefertigte Dokument nicht schnellstens unterschreiben.
Kennt sich jemand mit Zoll und Erklärungen aus?
Danke
wir haben einen Kunden der ein Produkt vor 3 Monaten im Juni gekauft hat.
Der Kunde sendet die Ware ins Ausland als Reparaturauftrag, unser Produkt ist ein kleines Bauteil einer ganzen Reparatureinheit.
Plötzlich schreibt der Kunde, er braucht dringend eine Langzeit-Lieferantenerklärung für dieses Produkt, da die Sendung im Zoll hängt!
1.) woher soll ich wissen ob es auch wirklich unsere Ware ist?
2.) Langzeit-Lieferantenerklärung müssen doch nicht pflichtend ausgefüllt werden?
3.) Kunde hat im Vorfeld nie eine Erklärung eingefordert, weder beim Kauf noch vor Versand
Der Kunde droht mit Anwalt etc., wenn wir das vorgefertigte Dokument nicht schnellstens unterschreiben.
Kennt sich jemand mit Zoll und Erklärungen aus?
Danke