Land fehlt in Länderauswahl

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Mir ist eben aufgefallen, dass Taiwan in der Liste der auswählbaren Länder fehlt.
Vielleicht könnte man das beim nächsten Update einbauen.

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Na ja, wäre aber dennoch günstig, wenn man das auswählen könnte. Ich habe einige Lieferanten dort und bei XTC kann man auch Taiwan als Land auwählen. :roll:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wir schauen uns das an, ob man da was machen kann.

Aber generell gehört ein Land, das gar kein eigenständiges Land ist, eigentlich auch nicht so eine Liste. Taiwan dürfte demnach z. B. auch keinen offiziellen Ländercode haben usw.

Auch Bayern hat es übrigens nicht in die Liste geschafft... 8) :wink:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Das sehen die Taiwanesen aber ganz anders. Taiwan ist ein eigeständiger Staat mit Parlament usw., wird jedoch von einigen (!), nicht allen, Staaten noch nicht offiziell anerkannt.
Und auch bei jeder Bank gibt es einen eigenen Ländercode für Überweisungen nach Taiwan.
lg
Gerhard

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wikipedia:
International wird die unabhängige Insel nur von wenigen Regierungen de jure als Staat anerkannt.

Auswärtiges Amt:
Deutschland erkennt Taiwan nicht als selbständigen Staat an und unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu Taiwan. Es bestehen keine völkerrechtlichen Abkommen.

Da können die Taiwanesen das sehen wie sie wollen :wink:

Wie gesagt, wenn das nur ne Kleinigkeit ist, lässt sich das sicherlich noch in die Liste mit aufnehmen und dann hat die liebe Seele Ruh'.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
23 von 193 Staaten...darunter z. B. Nicaragua oder die Salomonen *gg*

Und was haben UNO-Mitglieder damit zu tun? :?

Bei der Liste unabhängiger Staaten richtet man sich für gewöhnlich nach den von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten. Und da gehört der z. B. der Vatikanstaat durchaus dazu - und Taiwan nunmal nicht.

Was für ein Thema... :lol:

Ist doch nun aber auch wirklich wurscht, oder? Ich geb das bei JTL an unseren Beauftragten für Länderlisten und Völkerverständigung weiter :wink: